Scheiben foliert - Vergleich 85 % zu 95 % zu Serie

Die Scheibe selber kann ja im Scharnier bleiben. Nur der Griff muss kurz ab.
laut meinem folierer reicht das nicht, wenn man es anständig machen will. Er meint, man müsse das abmachen, dass es Bache durchweg foliert ist - der schwarzen Abdeckungen wegen.
 
Die Diskussion ist müßig. Ich habe meine Folie beim Folierer anbringen lassen. Ich habe für diese Folie eine ABE. Egal wo die Folie klebt, sie ist zugelassen. Das reicht mir und wenn du da bedenken hast dann ist das eben so. Das ist dann aber dein Problem und nicht meins. Tue einfach das was du für richtig hälst.
Müßig, ist das DU beim diskutieren die Finger in die Ohren steckst, was Du nicht hören willst ist ja falsch.
Und das die ABE gültig ist, egal wo die Folie klebt ist genauso falsch. Das ist schlicht Unsinn.

Aber ich bin raus, mir ist das das ebenfalls egal.

Ja, ich mache, was ich für richtig halte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ausstellfenster: Da die Scharniere innerhalb des geschwärtzten Bereiches liegen, wo die Folie eh ausgespart werden muss, müssen sie NICHT gelöst werden.

Aber jeder wie er meint...
 
Hoffentlich kriege ich hier bald einen vernünftigen Kampf zu sehen. :lol:
 

Anhänge

  • Screenshot_20221001_123925.jpg
    Screenshot_20221001_123925.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 30
neeee, dagegen spricht meine pazifistische Enistellung (evtl. auch Intelligenz?)

In meiner Pantherafolien ABE steht zB drin, das die nur auf Heck- und Seitenscheiben hinten geklebt werden darf.
DIe würde also nicht gehen.
Ich habe noch 2 alte, andere Sätze hier, die habe ich noch nicht uin die Fuinger bekommen. Die sind aber eh älter, da wird nichts anderes drinstehen.

Im Gegensatz dazu hatte ich mal nen grünen Antobelndstreifen, wo einmal druin stand das er vor vorne oben verbaut werden darf, und ähnlich deines Bildes stand etwas drin wie "Max. 10 der Höher der Scheibe, sonst abschneiden".
 
Ausstellfenster: Da die Scharniere innerhalb des geschwärtzten Bereiches liegen, wo die Folie eh ausgespart werden muss, müssen sie NICHT gelöst werden.

Aber jeder wie er meint...
Was hat das bitte mit den Scharnieren zu tun? Die Befestigung der ganzen Halterung ist an 3 Punkten suf der Scheibe und die sind mindestens bei einem nicht im Bereich der Aussparung. Da hast du glaube ich irgendwas anders verstanden als gemeint.
 
Ne, ist nur eine einzige Schraube... Dann ist Punkt 1 weg. Am Hebel.
Die Scharniere sind Punkt 2 und 3 und können dran bleiben, da sie innerhalb des lackierten Bereiches sind.
 
Dann ist das Fenster ausgebaut, ja. Wenn’s aber anständig foliert werden soll, muss trotzdem alles weg, bis nur noch die Scheibe übrig ist.
Die Scharniere sind Punkt 2 und 3 und können dran bleiben, da sie innerhalb des lackierten Bereiches sind.
Was soll denn das genau bedeuten? Das verstehe ich inhaltlich ehrlich gesagt nicht.
 
Anständig: Ja, so das von aussen nichts sichtbar ist. Aber ich baue doch nichts ab was nichts stört.

Korrekt: Es darf nicht komplett auf der lackierten Fläche aufliegen, die Scharniere sind innerhalb dieser. Es DARF NICHT bis zum Scharnier geklebt werden. Daher muss es nicht ab.

Du kannst gerne Deine Scheibe ausbauen. Aber auch bei einer korrekten Verklebung ist das unnütze Arbeit. Das will ich damit sagen. Sie Dir doch mal den Bereich der Scheibe an, wo due Scharnier sind. Dann klickt es.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.128
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück