Hallo @ All!
Welches Fahrzeug ich habe, ist aus dem Titel ja schon ersichtlich. Falls, wer keinen hat oder es noch nicht weiß: 3-Zylinder. Jetzt zu meiner Frage:
Ich fahre den Steppi seit Januar (Neuwagen). Ich hatte noch nie einen LPG und auch noch nie einen 3-Zylinder. Bevor ich beim Schalten etwas auf Dauer falsch mache, wollte ich euch mal fragen, wann ihr denn immer so hoch und runter schaltet (Umdrehung)? Ich denke, die Schaltpunkte liegen etwas anders als bei einem 4-Zylinder oder auch bei einem Diesel. Jedenfalls zeigt mir diese Schaltanzeige immer höhere Umdrehungen an, als ich so gewohnt bin zu schalten. Allerdings kommt es mir im "normalen" Betrieb auch nicht so auf Zugstärke an. Dafür hab ich es lieber schön leise, nur brummen darf es natürlich nicht.
Kann ich da was auf Dauer kaputt machen?
Viele Grüße und Danke!
Stefan
Welches Fahrzeug ich habe, ist aus dem Titel ja schon ersichtlich. Falls, wer keinen hat oder es noch nicht weiß: 3-Zylinder. Jetzt zu meiner Frage:
Ich fahre den Steppi seit Januar (Neuwagen). Ich hatte noch nie einen LPG und auch noch nie einen 3-Zylinder. Bevor ich beim Schalten etwas auf Dauer falsch mache, wollte ich euch mal fragen, wann ihr denn immer so hoch und runter schaltet (Umdrehung)? Ich denke, die Schaltpunkte liegen etwas anders als bei einem 4-Zylinder oder auch bei einem Diesel. Jedenfalls zeigt mir diese Schaltanzeige immer höhere Umdrehungen an, als ich so gewohnt bin zu schalten. Allerdings kommt es mir im "normalen" Betrieb auch nicht so auf Zugstärke an. Dafür hab ich es lieber schön leise, nur brummen darf es natürlich nicht.
Kann ich da was auf Dauer kaputt machen?
Viele Grüße und Danke!
Stefan