Schalthebelmanschette Duster

Dusterinchen

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Jogger TCe100 ECO G
Baujahr
2022
Hallo, ich habe heute an meinem Duster am Schalthebel die Kunstledermanschette hochgezogen, weil ich sie tauschen möchte.
Darunter befand sich dieses Stück Filz:

IMG_20190811_174518.jpg


Jetzt bin ich am rätseln, welche Funktion dem Teil zugedacht ist. Soll es die Form der Manschette stützen, damit sie nicht so kraftlos abhängt oder hat es irgendwelche Dämmungsaufgaben??
Soll ich sie beim Zusammenbau auf das Gehäuse der Schaltbox schieben oder in Höhe der Manschette belassen, nur da hat sie keinen Halt.
Für Hinweise jeglicher Art wäre ich sehr dankbar. :kuessen:
 
Geräuschdämmung. Ich habe sie nicht mehr drinnen und ist nicht wirklich ein Unterschiet zu hören.
Hatte mal ja alles auseinander und habe es vergessen wieder zu montieren.
Allerdings bei mir kein Duster sondern ein Sandero2.
 
ich würde es wieder dahin zurück tun. Sieht echt etwas sehr einfach aus aber erfüllt bestimmt seinen Zweck.
 
Moin,

ich würde ohne zögern das "Ding" in die Tonne kloppen!


Gruß DECO
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.933
Mitglieder
70.639
Neuestes Mitglied
mar
Zurück