Saugen, Bürsten, Klebrollen ...

Max I. Mumm

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
... alles vergeblich :angry:

wer hat dieses Problem noch und kann mir eventuell 'n guten Tipp geben ?

Mein kleines Schoßhündchen (knapp 50 kg schwer) hat für sich die 3. Sitzreihe gepachtet. Trotz Abdeckung lässt sich aber nicht vermeiden, dass sich jede Menge Haare in den Polstern und der Auslegware festsetzen.

wie krieg' ich die bloß jemals wieder raus ???

Kenn ich,habe Katzen!Sind zwar nie im Wagen,aber die Haare kommen über die Kleidung ins Fahrzeug.:angry:Bekomme ich aber super raus,mit meinem Staubsauger.Allerdings kein Standardsauger sondern ein Vorwerk,dann mit Schlauch und Polsterbürste,worin sich 2 drehende Polsterbürsten befinden.

... alles vergeblich :angry:

wer hat dieses Problem noch und kann mir eventuell 'n guten Tipp geben ?

Mein kleines Schoßhündchen (knapp 50 kg schwer) hat für sich die 3. Sitzreihe gepachtet. Trotz Abdeckung lässt sich aber nicht vermeiden, dass sich jede Menge Haare in den Polstern und der Auslegware festsetzen.

wie krieg' ich die bloß jemals wieder raus ???

Ganz einfach mit so etwas: Fuselbürste - Pflegen / Hygiene - Meiko Heimtierbedarf AG, CH-5612 Villmergen - Alles für den Hundesport und Heimtierbedarf

Der Link ist nur ein Anschauungsbeispiel, denn solche Bürsten mit dem roten Innenteil gibts in jedem Kaufhaus in den verschiedensten Ausführungen, ..... manchmal sogar in Handschuhform zum reinschlüpfen.

Hunderte von winzig kleinen Kunststoffstreifen die alle nur einseitig befestigt sind, sorgen für einen Widerhakeneffekt.

D.h. die Bürsten wirken nur in einer Richtung und daher muß man auch nicht jedes mal abheben und neu ansetzen.
Alle Haare und Fussel werden in der Bürste gesammelt und durch einseitiges Abstreifen mit der Handfläche als Komplettballen rausgestreift.

Viele Staubsauger haben auch in der Bodendüse so einen kleinen roten Streifen drin, da kann man es erstmal ansehen.

Ich habe ebenfalls zwei Hunde (Ratonero Andaluz, die haaren wir verrückt), und entsprechend auch mit ihren Haaren zu kämpfen. Ich nutze zum einen eine Kleider-Bürste mit gebogenen Borsten, die die Haare super aufnimmt. Gab es mal im Fressnapf zu kaufen.

Ansonsten einen feuchten Waschlappen nehmen, da sich die Haare meist statisch toll aufgeladen haben, damit erstmal über die Polster und dann mit der Bürste ran-

Für den Staubsauger habe ich von Dirt Devil einen speziellen Aufsatz mit rotierenden Borsten, auf glatten Untergründen super, auf Stoff mittelmäßig...

Grüße von Silke und dem Rat Pack

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.108
Mitglieder
75.674
Neuestes Mitglied
Mojtaba
Zurück