Sandero macht von einem Moment auf den anderen garnichts mehr.

Holger K

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway
Hallo, mein Sandero hat von jetzt auf gleich komplett aufgehoert zu fahren. Auf einen Schlag kein Strom keine Spannung. Null. Wie weiter? Woran kann das liegen. Bj 2010.
 
Massekabel vom Batterieanschluss auch mal prüfen.
 
Bei Baujahr 2010 würde ich auch erstmal die Batterie wechseln. Plattenschluß...Totalentladung. Ohne Spannung tote Hose. Mit einem einfachen Multimeter mal die Leerlaufspannung messen und dann mal mit eingeschaltenem Licht. Mach mal und schreibe wie die Spannungen waren. Oder hast du kein Multimeter? Einfach mal im Baumarkt eins für 9,99 mitnehmen. Kann man immer gebrauchen, auch als Prüfer für defekte Sicherrungen. (Durchgangspiepser)
 
Oder einfach mal Licht einschalten - wenn dunkel - Batt. tot.
 
Die Beiträge, die sich mit der fehlenden Rückmeldung des Teilnehmers und nicht mit der Problemlösung beschäftigen, wurden verschoben.
Sollte Bedarf an Vertiefung der Diskussion bestehen, kann sie unter Beachtung der Netiquiette hier fortgeführt werden.

Hier bitte nur noch zum Thema!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hauptsicherungen mal prüfen. Wenn alles komplett dunkel ist und auf einen Schlag nichts mehr geht würde ich damit anfangen. Aber ohne das schon erwähnte Multimeter mit Durchgangsprüfer Funktion braucht man gar nicht anfangen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück