Sandero LPG bestellen und dann höherlegen?

Also,es fahren schon etliche Jäger in D Benziner,Forstwirte auch.;)

Viel genutztes Fahrzeug bei denen ist,wegen der guten Geländeeigenschaften,der Niva,und den gab es nur ganz kurzzeitig mal mit 'nem Diesel.
Wurde fast die ganze Produktionszeit über mit Benzinern verkauft,und das ohne hohe Motorleistungen...

zum einen gibt es hier im forum schon jede menge mitglieder die trotz dieselfeindlichen einsatzbedingenen keine probleme haben....

...zum anderen könnte der alternativ auch den tce 90 nehmen.

bei dem enfallen die zahnriemenwechsel, was die spritersparnis zum lpg ebenfalls aufwiegt.

Ja,haben wir da so viele von?
Also von denen die mit ihrem Euro-5 dci mit DPF schon 100.000km oder mehr gefahren haben?
Bis die Kurzstreckenfahrer in diese Bereiche kommen wird es noch 'ne Weile dauern.;)

Die alten Dacia dci waren ohne DPF,die ganzen dadurch möglichen Fehler gibt es dort noch nicht.

Ein ehemaliges Mitglied von uns hier überlegt seinen Duster dci abzustoßen,bevor teurere Fehler auftreten,nach extrem negativen erfahrungen mit seinem MCV I dci.

Das kann man hier alles irgendwo nachlesen was Er damit erlebt hat,wer Bernhard kennt weiß was gemeint ist.

wer solche angst hat, der soll sich am besten einen prius kaufen:D

bisher konnte ich noch keine aussagekräftige antwort auf das fahrprofil finden.

"niedrige-km leistung" ist ein schwammiger begriff.

5.000km?
10.000km?
...

Hallo,

niedrige km-Leistung heist bei mir 10.000 km im Jahr. Vom Verbrauch wäre der Diesel eigentlich schon interessant (4 Liter * 1,40 € = 5,60 € auf 100 km). Da braucht der LPG wohl sogar ein bisschen mehr (7,5 Liter * 0,80 € = 6 € auf 100 km).

Das heist das ich auf 100 km laut den Verbrauchsangaben 0,40 € spar. Das wäre dann aufs Jahr gesehen immerhin 40 €.

Was mich noch interessiern würde, wie es denn Steuermäßig beim Diesel aussieht. Ist der viel teurer?

Und sind bei einem Arbeitsweg von 10 km einfach, den ich täglich damit fahren würde teure Reparaturen zu befürchten, da der Motor evtl. nie richtig warm wird?

Danke für eure vielen Antworten ist ein tolles Forum

Grüße

Robby

---------- Post added at 19:06 ---------- Previous post was at 18:59 ----------

Ich habe gerade bei Mobile nach einem Stepway geschaut.
Der Diesel kostet ungefähr 2000 € mehr als der Benziner.

Könnte ich für das Geld auch den Benziner auf LPG umrüsten oder wäre das teuer.

Und weiß jemand wie viel Hubraum der Diesel eigentlich hat. ( Der Benziner hat wohl 0,9 l)

Grüße

Hallo,@ Robby 1 !
Ich geb´jetzt auch mal meinen Senf dazu....
Den " normalen" Sandero höherzulegen, halte ich für rausgeschmissenes Geld.
Ist ja leider so, das Du Kosten/ Nutzenfaktor gegenrechnen musst.
Machen kann man ( fast) alles. Bleibt eine Frage des Preises...
Ich glaube kaum, das Du durch den Einbau von Spacern den erhoften Zweck
erreichst...Die Teile dienen der Optik, verlängern nicht den Federweg!
Ob der Gewinn an Bodenfreiheit den Aufwand rechtfertigt...?

Anmerk: Der Stepway 2 hat "unten rum" keine Schutzbleche oder Abweiser.
Ist halt nur von aussen auf SUV getrimmt. ( Die Motorabdeckung von unten,
ist KEIN Unterfahrschutz!)Meiner Kenntnis nach, hat der Stepway längere Federn,
als der Sandero.Nur mit der größeren Bereifung bekommt man die " Höhe" nicht
hin.

Ob Diesel oder Benziner, ist bei ~ 10.000 km p.Anno wirklich eine Glaubensfrage. Beide Motoren haben ihre Vor-/ Nachteile!
Auch hier: Alles eine Frage des Preises ! Manchmal hilft alles nix, dann muß man sich nochmal mit spitzem Bleistift hinsetzen, und alles neu durchrechnen..

Am Ende entscheidest Du,...oder Dein Portemanee!!! ( Oder Deine Frau !!!)

Viel Erfolg bei der Auswahl;)

VG, Murphy

Könnte ich für das Geld auch den Benziner auf LPG umrüsten oder wäre das teuer.

Diesen Gedankengang hatte ich auch schon. Schau mal hier.

Damals habe ich mich für den Benziner entschieden und nicht bereut. Der Verbrauch liegt laut BC bei 6,6 Liter fast ausschließlich mit der ECO-Taste.

Diese wird nur ausgeschaltet, wenn ich auf der AB mit Tempomat unterwegs bin, da er sonst bei Steigungen sofort einbricht.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.109
Mitglieder
75.675
Neuestes Mitglied
BigNobby
Zurück