• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Sandero III Stepway CVT ohne Probleme


Weloch

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero 3
So, ich fahre seit 3 Monaten einen Sandero III Stepway CVT und der Wagen hat keine Probleme. Wollte ich nur mal sagen. Trotz Hitzewellen kein Ausfall Media Nav und Klimaautomatik, keine Systemüberhitzung und Batterie fast leer, kein Ruckeln auch nicht mit eingeschalteter Klima (die immer an ist), CVT ist genial (ich fahre seit 30 Jahren nur Automatik Fahrzeuge aller Art). Und bei Stundenlangem Parken bei 33° Celsius in der Sonne habe ich mir auch nicht die Finger am Lenkrad verbrannt.
Vielleicht liegt es an der Farbe vom Wagen und das Kometen Grau schluckt die Hitze einfach weg :D
Spass beiseite, wem geht es auch so und ist völlig zufrieden ?
 

Holcmichl

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Stepway
So, ich fahre seit 3 Monaten einen Sandero III Stepway CVT und der Wagen hat keine Probleme. Wollte ich nur mal sagen. Trotz Hitzewellen kein Ausfall Media Nav und Klimaautomatik, keine Systemüberhitzung und Batterie fast leer, kein Ruckeln auch nicht mit eingeschalteter Klima (die immer an ist), CVT ist genial (ich fahre seit 30 Jahren nur Automatik Fahrzeuge aller Art). Und bei Stundenlangem Parken bei 33° Celsius in der Sonne habe ich mir auch nicht die Finger am Lenkrad verbrannt.
Vielleicht liegt es an der Farbe vom Wagen und das Kometen Grau schluckt die Hitze einfach weg :D
Spass beiseite, wem geht es auch so und ist völlig zufrieden ?
Kann ich nur bestätigen. Seit August CVTfahrer und das Problemlos. Außer Marderangriff der mir die Gummidichtung im Motorraum zur Frontscheibe gekostet hat. Habe 2000 km-kroatienurlaub hinter mir
 

Andi60

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 3
Baujahr
2021
Auch ich fahre den CVT nun seit Anfang Juli und bin hoch zu frieden mit dem Wägelchen. Der in verschiedenen Test angeprangerte Anfahrschwäche (Gummibandeffekt) muß ich leider bestätigen, allerdings nur bemerkbar wenn ich schnell an der Kreuzung anfahren will. Im Normalbetrieb merke ich nichts davon und würde sagen man gewöhnt sich auch daran. Der Verbrauch liegt bei mir bei ca. 6,3 l/100. Fahrweise eher gemütlich, manchmal aber auch recht flott (je nach Laune ;-) ), Hauptsächlich Überland zur Arbeit, wenig Stadtverkehr und so gut wie keine Autobahn. Die Leistung ist nach meiner Meinung völlig ausreichend! Ich fühle mich wohl in meinem Sandero
 

Statistik des Forums

Themen
34.859
Beiträge
838.944
Mitglieder
57.111
Neuestes Mitglied
Bobesch