Sandero III Stepway CVT ohne Probleme

Weloch

Mitglied
Fahrzeug
Sandero 3
So, ich fahre seit 3 Monaten einen Sandero III Stepway CVT und der Wagen hat keine Probleme. Wollte ich nur mal sagen. Trotz Hitzewellen kein Ausfall Media Nav und Klimaautomatik, keine Systemüberhitzung und Batterie fast leer, kein Ruckeln auch nicht mit eingeschalteter Klima (die immer an ist), CVT ist genial (ich fahre seit 30 Jahren nur Automatik Fahrzeuge aller Art). Und bei Stundenlangem Parken bei 33° Celsius in der Sonne habe ich mir auch nicht die Finger am Lenkrad verbrannt.
Vielleicht liegt es an der Farbe vom Wagen und das Kometen Grau schluckt die Hitze einfach weg :D
Spass beiseite, wem geht es auch so und ist völlig zufrieden ?
 
So, ich fahre seit 3 Monaten einen Sandero III Stepway CVT und der Wagen hat keine Probleme. Wollte ich nur mal sagen. Trotz Hitzewellen kein Ausfall Media Nav und Klimaautomatik, keine Systemüberhitzung und Batterie fast leer, kein Ruckeln auch nicht mit eingeschalteter Klima (die immer an ist), CVT ist genial (ich fahre seit 30 Jahren nur Automatik Fahrzeuge aller Art). Und bei Stundenlangem Parken bei 33° Celsius in der Sonne habe ich mir auch nicht die Finger am Lenkrad verbrannt.
Vielleicht liegt es an der Farbe vom Wagen und das Kometen Grau schluckt die Hitze einfach weg :D
Spass beiseite, wem geht es auch so und ist völlig zufrieden ?
Kann ich nur bestätigen. Seit August CVTfahrer und das Problemlos. Außer Marderangriff der mir die Gummidichtung im Motorraum zur Frontscheibe gekostet hat. Habe 2000 km-kroatienurlaub hinter mir
 
Auch ich fahre den CVT nun seit Anfang Juli und bin hoch zu frieden mit dem Wägelchen. Der in verschiedenen Test angeprangerte Anfahrschwäche (Gummibandeffekt) muß ich leider bestätigen, allerdings nur bemerkbar wenn ich schnell an der Kreuzung anfahren will. Im Normalbetrieb merke ich nichts davon und würde sagen man gewöhnt sich auch daran. Der Verbrauch liegt bei mir bei ca. 6,3 l/100. Fahrweise eher gemütlich, manchmal aber auch recht flott (je nach Laune ;-) ), Hauptsächlich Überland zur Arbeit, wenig Stadtverkehr und so gut wie keine Autobahn. Die Leistung ist nach meiner Meinung völlig ausreichend! Ich fühle mich wohl in meinem Sandero
 
Hallo,
viele von uns haben einen CVT bestellt und könnten ihn aber nicht probefahren. Wäre toll wenn du hier

Fragen zum CVT im Sandero III

auch noch mal näher deine CVT Eindrücke und Erfahrungen posten würdest. Ich würde mich jedenfalls freuen.
Hallo, habe unseren CVT auch vorher nicht probefahren können. Nachdem ich aber herausgefunden hatte, dass diese Automatiken z.B. bei BMW, Audi , Nissan und anderen eingebaut wurden und werden wurde ich etwas ruhiger. Fahre in meiner alten Firma des öfteren Automatik`s.
Diese beim Dacia ist völlig o.k. und ich bin positiv überrascht. Legt für 91 PS einen guten Spurt hin. Überholvorgänge auf Landstraßen ohne Angst. (:- Nur im ECO-Modus dauert es. Ist dann mehr für die AB.
Jetzt muss nur noch meine Frau nach 52 Jahren Schaltwagen etwas umdenken, was aber schon super klappt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.879
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück