Sandero II Stepway Frage zu Antenne

Roliblau

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero
Baujahr
2017
Hallo zusammen,
bin neu hier und seit heute Besitzer eines Sandero II Stepway mit dem "normalen" Radio. Hab mir aber ein Media Nav Evo (Modell mit DAB+)besorgt. Nun habe ich nach einer passenden Antenne gesucht und finde aber nur welche mit Fakrasteckern, den Anschlüssen am Gerät nach brauche ich aber Fakrabuchsen...
Am liebsten wäre mir eine, wo gleich GPS/DAB und FM drin ist. Hat jemand von euch da evtl. Erfahrung?
Vielen Dank!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Echt? Für DAB+ und FM? Das wäre ja super, dann bräuchte ich nur GPS. Aber das media nav hat doch getrennte Eingänge für FM und DAB. Probiert hab ich es noch nicht.
Das media nav liegt noch hier rum .
Danke!
 
Das ist Quatsch ! Du brauchst eine Fakra Antenne extra ! Ich rüste gerade um auf Haifischflosse (79 € bei Ebay) mit FM + DAB Antenne und je ein 12 Volt Anschluß womit es eigentlich gehen muß.
Ich habe bis jetzt vieles Ausprobiert:
Ich habe z.Zt. am DAB-Anschluß einen Splitter und eine Scheibenantenne
und am
FM-Anschluß einen Splitter und die Originalantenne (die jedoch UNTER dem Dach Innen zwischen Dach und Kunststoffhimmel liegt )
angeschlossen. Aber auch das ist NICHT Optimal , aber sehr nah am Ziel !
Ich denke man muß ein paar Euros in die Hand nehmen um Optimales zu erreichen !
 
Maximale Verwirrung.

Was ist denn nun endgültig notwendig, wenn man mit der serienmäßigen Antenne beim Dacia Sandero II Stepway und einem MNE mit Fakra-Anschluss für DAB+ auch tatsächlich DAB+ empfangen und hören möchte?
Lässt sich diese Frage vielleicht auch mit Links zu dem zusätzlich benötigtem Material beantworten?

Ich danke vielmals.

Gruß,
Jarosch
 
Hi, ich habe auch eine Frage zur Antenne vom Sandero II Stepway. Ich hätte gern eine sehr kurze Antenne. Hatte mir auch bei Obi schon eine besorgt, aber trotz mehrerer mitgelieferter Schrauben hat keine gepasst.
Der Verkäufer sagte, dass ich wohl eine mit einem M8-Anschluss brauche?? :think:
Hat jemand eine Empfehlung für eine kurze Antenne mit DAB+, die bei meinem Auto passt? Gern aus dem Amazonas? ;)
 
Hi, ich habe auch eine Frage zur Antenne vom Sandero II Stepway. Ich hätte gern eine sehr kurze Antenne. Hatte mir auch bei Obi schon eine besorgt, aber trotz mehrerer mitgelieferter Schrauben hat keine gepasst.
Der Verkäufer sagte, dass ich wohl eine mit einem M8-Anschluss brauche?? :think:
Hat jemand eine Empfehlung für eine kurze Antenne mit DAB+, die bei meinem Auto passt? Gern aus dem Amazonas? ;)
Hallo dann schaue mal hier:
Zubehör Kurzstab Dachantenne für Dacia incl. DAB+
Gruss Klaus ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.485
Mitglieder
70.924
Neuestes Mitglied
joseilton reis
Zurück