Sandero Essentiel 1.2 16V in Empfang genommen

JoJo 1967

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V (75 PS)
Mein Dacia Sandero Essentiel wurde heute vom AH Boden an mich ausgeliefert der freundliche Verkäufer hat mir neben einer guten Einweisung , eine Flasche Prosecco, Warndreieck und Sicherheits -Weste und Handschuhe , Fußmatten und eine Antifreezefolie für den Winter mit gegeben. Auf der 333km langen Überführungsfahrt habe ich im Drittelmix tatsächlich um die 5,9 L gebraucht, nicht schlecht für ein ein zu fahrendes Auto ! Auf der Bahn bin ich die empfohlenen 120km/h gefahren und da war die Brumme recht sparsam ! Das Auto ist wirklich klasse und an allen beim Sandero 1 aufgetretenen Baustellen ist scheinbar bei der 2. Serie verbessert worden .

Gruß von JoJo und Sandro
 
Moin
Mein Dokker kommt auch vom AH Boden, Filiale in MH-Dümpten.
Viel Spaß mit deinem Sandy!

Lg
Cassie
 
Ich schließe mich an: viel Spaß mit Deinem Neuen:)

Gruß
René
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Vielen Dank Leutz,
dass der Sandero nur als Einkaufswägelchen taugt kann ich nach 333 km am Stück wirklich nicht sagen. Mir hat auch in der Basisversion nicht wirklich etwas auf der Langstrecke gefehlt, ausser vielleicht ein Radio , damit ich Verkehrsfunk empfangen kann , aber dass lässt sich ja, entgegen den Aussagen manchen Autohändlers, relativ problemlos nachrüsten .

Gruß JoJo
 
Hallo JoJo 1967,
viel spaß mit deinem Sandero ich selber habe auch nen Sandero aber als Diesel macht sehr viel spaß :D
ich hätte aber eher den Essentiel genommen da hat man ein wenig mehr ausstattung
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
@ Herby
Der 1.2 16 V Essentiel ist die "nackte" Basisversion als Benziner , die aber gar nicht so schlecht ausgestattet ist. Mein Wagen hat sogar eine asymmetrisch umklappbare Rückbank, was bei dem großen Kofferraum unendliche Transportmöglichkeiten ergibt: Wichtig für Mein Hobby !!
Die Kopfstützen vorne lassen sich gut auf meine Größe einstellen und auch dank weit zurück schiebbarer Sitze bin ich Großmensch im Auto gut untergebracht auch ohne Lenkradverstellung. Das Radio zum Nachrüsten ist schon gekauft, nun brauche ich nur die fahrzeugspezifischen Kabel und Boxen dann habe ich alles was man zum mobilen Leben braucht

Gruß JoJo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen , habe unseren sandero am 30.6 .15 bekommen auch ein nackter und bin jetzt schon 3000 km gefahren davon 1400 km Urlaub gefahren ,
Bin beeindruckt vom Verbrauch 5.6 l und übermorgen sage ich euch wieviel er für die Rückfahrt verbraucht hat und zwar die Hinfahrt zum Urlaubsort zwei Personen und voll beladen waren 5.6 l zurück bin ich Vollgas gefahren alles was das Auto hergeben hat !!!
Für 8000 euronen bin ich wirklich beeindruckt !
Radio habe ich das Sony mex100bt gekauft und Boxen hifonics nur vorne , wow! mehr brauche ich nicht !
 
Viel Spaß mit Deinem Neuen und herzlich willkommen hier:)
 
Hallo zusammen ,
Also wie gesagt habe ich heute vollgetankt denn er war heute leer !
Die Hinfahrt zum Urlaubsziel war 5,6 l normaler Fahrt ,
Heimzus Vollgas jetzt haltet euch fest ich kann es selbst kaum glauben 5,98 l
Wahnsinn oder !!!
Also gut hier meine Rechenweg :
40,1l:710 km x 100=5,64 l Hinfahrt (110-120 km/h)

49,7l:830 km x 100=5,97 l Rückfahrt ( Vollgas )

Und wenn das Auto jetzt sagen wir so wie von mir geplant 5- 6 Jahre halt ohne großen Macken weiß ich was ich ab dem 30.6.2015 alle 5- 6 Jahre kaufen werde einen nackten Sandero ,ja nackt weiß ich noch nicht ( lach)!!!
Gruß Bully
 
Hallo zusammen , habe unseren sandero am 30.6 .15 bekommen auch ein nackter und bin jetzt schon 3000 km gefahren davon 1400 km Urlaub gefahren ,
Bin beeindruckt vom Verbrauch 5.6 l und übermorgen sage ich euch wieviel er für die Rückfahrt verbraucht hat und zwar die Hinfahrt zum Urlaubsort zwei Personen und voll beladen waren 5.6 l zurück bin ich Vollgas gefahren alles was das Auto hergeben hat !!!
Für 8000 euronen bin ich wirklich beeindruckt !
Radio habe ich das Sony mex100bt gekauft und Boxen hifonics nur vorne , wow! mehr brauche ich nicht !

das Thema das Mehrausstattung (ob sinnvoll oder nicht ist jetzt mal ot) natürlicherweise das Gewicht erhöht und somit der Verbrauch steigt wird auch generell totgeschwiegen.
Logischerweise sind "Nacktschnecken" immer sparsamer unterwegs.
 
Hallo sascha55,
Ich gebe dir vollkommen recht, das Gewicht eine Rolle spielt
Aber im Ernst ich habe mit 7.5 bis 8.5 Liter gerechnet bei Vollgas ,
Weil ist ja bekannt das die kleinen Motoren bei Vollgas saufen wie die großen ,
Ich bin total beeindruckt !
Gruß Bully
 
Hallo sascha55,
Ich gebe dir vollkommen recht, das Gewicht eine Rolle spielt
Aber im Ernst ich habe mit 7.5 bis 8.5 Liter gerechnet bei Vollgas ,
Weil ist ja bekannt das die kleinen Motoren bei Vollgas saufen wie die großen ,
Ich bin total beeindruckt !
Gruß Bully

aber nicht Renault.
Ich glaube aber das viele Modelle sehr viel sparsamer sein könnten.
Die "Zufracht" quadriert imho auch noch den Mehrverbrauch von schlechten Fahrern.
Mein Diesel ist auch super sprasam obwohl ich nicht mal unbedingt jetzt alles raushole und das bei dem Aufbau !
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.455
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück