Sandero Dreizylinder

Also ich musste mich auch erst mal an meinen Duster LPG gewöhnen. Das Geräusch war auch ungewöhnlich für mich.
Da er nicht so gedämmt ist wie die neuen Dusters hört man eben das "Klackern" deutlicher und ich habe mit dem Gedanken gespielt da etwas zu machen.
Aber mit der Zeit überhört man einfach diese Geräusche und kann damit leben.
Ich denke jetzt einfach, ich fahre einen Diesel und fertig.
Tanken muss ich allerdings LPG:lol::lol::lol:
Und damit fahre ich sogar etwas günstiger als mit einem Diesel.
Etwas Verlust ist eben immer.... und zwar bei jedem Auto.
 
Genau!
Ich möchte ja hier auch nicht "rum stänkern".
Aber genau das was 900er geschrieben hat.
Ich dachte halt, dass ich konkrete Produktideen bekomme.
Ist nicht mein erstes Auto bzw Forum....

Naja gestänkert hat hier ja keiner. Alles gut.
Von konkreten Produktideen war in deinem Anfangspost ja keine Rede. Und wenn hier auch sonst nix für Dich wertvolles rumkam, wird hier halt damit noch keiner praktische Erfahrung haben. Du wärst dann quasi ein Pionier :D;). Wenn es dir so wichtig ist, schau halt mal bei Amazon, vielleicht gibt's da ja entsprechende Teile. Oder hör Dich in einem speziellen Tuningforum um.
Aber wie gesagt, ich wollte Dir nicht zu nahe treten. Nix für ungut.
 
Naja, keine Erfahrungen stimmt so nicht ganz.
Ich hab mein Luftfiltergehäuse "modifiziert", und einen Sportluftfilter drin... das hört sich schon mal
DEUTLICH anders an. Er knurrt schön :D und klingt schon deutlich potenter.

Ich habe nur keinen Bock auf unsinnige Diskussionen der gaaanz schlauen, die mir einmal mehr
die Welt erklären wollen. Ich mach das an MEINEM Auto, weil ich es KANN und WILL.
Auf die Meinung anderer pfeif ich :whistle:
 
Na also. Dann erzähl doch hier, was genau du verbaut hast, Bezugsquelle usw. Es scheint ja Nachfrage zu geben....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

(...dann wäre vielleicht sogar die "unsinnige Diskussion der Welterklärer" gar nicht erst aufgekommen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also. Dann erzähl doch hier, was genau du verbaut hast, Bezugsquelle usw. Es scheint ja Nachfrage zu geben....

Och nö. Ich habe auf die üblichen Anfeindungen und Besserwissereien keine Lust.
(Lärmbelästigung, Schädlich für den Motor und dieser ganze Nonsense).
Sportluftfilter gibt's passende bei IhBäh und zusätzlich Luft zuführen durch Modding
des Gehäuses kann jeder mit ein wenig Kreativität und handwerklichem Geschick ;)

Nicht bös gemeint, nur Du kennst es ja selbst... manche warten nur drauf
 
OK. Wie Du meinst.
Ich finde halt, wenn das jeder hier so macht (Ich weiß es zwar, aber es bleibt mein Geheimnis), ist ein Forum wie dieses ad absurdum geführt und könnte komplett eingestampft werden. Es dient ja schließlich dem Informationsaustausch...
Auch nicht bös gemeint...
 
Sportluftfilter .....

Es kommt drauf an, ob man einen Sportluftfilter verbaut oder nur eine Austauschmatte, die oft mit einem Sportluftfilter verwechselt wird.

In meinem Alfa Romeo 146 mit 1,6 l Boxer-Motor hatte ich einen Sportluftfilter verbaut (also den kompletten Luftfilterkasten ausgebaut und gegen einen K&N 57i ersetzt). Solche Maßnahmen haben allerdings nur dann etwas gebracht, da ich meine komplette Abgasanlage verändert habe. Sound und Ansprechverhalten waren viel besser.

Eine Austauschmatte bringt hingegen keine Vorteile, außer dass man sich die Kosten für den Tausch der Papierfilter spart.

Und der Sound der 3-Zylinder finde ich sehr angenehm. Meine Frau fährt einen Fort 3-Zylinder-Ecoboot-Motor. Hört sich sportlich kernig an. Egal was andere sagen. Im Gegensatz zu meinem 4-Zylinder-Diesel-Traktormotor. Der ist einfach nur noch penetrant laut und hört sich übelst an.
 
mit meinem Sandero habe ich jetzt schon 4600km runter. Was mir immer stärker missfällt ist die Geräuschkulisse.
Ich gehe mal davon aus daß Du vor Kaufabschluß sicher eine Probefahrt gemacht hast, bei der sich das 'Geräusch' zweifellos so schon deutlich präsentiert hatte.
Das war schon der Moment, Dich für anderes Fahrzeug oder -Motorisierung zu entscheiden, weil Dir der Sound nicht gefiel.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.767
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück