Sandero 3 Heck Dämmen

Deven

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero DJF CVT
Guten Tag ich würde gerne wissen ob und wie ihr die Heckklappe gedämmt habt und was ich tun muss um die Seiten Verkleidung des Kofferraums zu entfernen um auf die Radkästen hinten noch Butyl drauf zu kriegen.

Ich konnte nirgend einen Zugang zur Heckklappe finden oder liegt der Durchgang IN die Heckklappe unter dem Plastik-teil das an der klappe montiert ist ?

im Wagen selbst kann ich n Paar schlitze sehen, hoffe aber das ich nach Ausbau des verschluss-Bügels der klappe einen Eingang in die klappe unten habe(Also in die "Ladekante" )

Gruß

Thorsten

p.s: Welche Clips brauche ich beim Sandero 3 für das befestigen vom Dach ? und wieviel m² Alu-Butyl brauch ich da in etwa ? Reichen 2,x Qm aus ? die hab ich noch hier liegen genauso wie 1m² Armaflex 6mm
 
Hallo , ich habe in dem Stepway , zwecks Dämmung ,alles so belassen ,da ich den Wagen nicht zu laut finde. Ich wundere mich immer wieder ,was so
alles gemacht wird... Aber jeder hat ja ein anderes empfinden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Mein Problem am Sandero is der 450Watt Aktiv woofer in der Res.-Mulde daher is mein Wagen definitiv etwas lauter als deiner,zumal alle meine wagen bisher bis zum verrecken gedämmt wurden da mir die Fahrgeräusche auf'n Zeiger gehn und ich meine Musik hören mag und nicht noch n pfeifen scheppern oder dröhnen dabei haben will.

Ich bräuchte also Infos wie man die Seiten Verkleidung im Kofferraum abbekommt und wie man die Heck-klappe dämmen kann da dort der Schall des woofers auftrifft und die Vibration über das Heck zum Dach zum Rückspiegel bringt, das alles soll unterbunden werden denn ab LS-Stufe 15 ist es nur noch möglich zu sagen ob ein Wagen hinter mir ist jedoch nicht was drin sitzt oder welches Modell da der rückspiegel Rodeo reiten spielt mit dem Subwoofer.

Und ja ich weiss ich könnte die Musik leiser drehen um besser zu sehen(lol) aber ich will die Sache mit Dämmung lösen vor allem weil der Regen dann weniger eklig klingt wenn das Dach versteift ist.
 
Sorry, aber ein Einsatzfahrzeug mit Martinshorn bleibt bei so einer Lautstärke wohl auch außen vor... aber wenn es dann knallt bekommst Du das dann schon mit...
 
Hallo, @Deven !

Ich frage mich, was Du mit Alubutyl in der Heckklappe und an den Radkästen erreichen willst!
An beiden Stellen sehe ich zumindest bei meinem Sadero II keine großfächigen geraden Bleche, die in Eigenschwingungen geraten können und sich mit Alubutil gut dämpfen ließen.
An den Radkästen würde ich mit einer Schaummatte versuchen, die Radgeräusche beim Durchdringen in den Innenraum zu dämpfen.
Zumindest bei meinem Sandero II ist der hintere Teil des Daches nicht gedämpft. Hier würde sich der Einsatz von Alubutyl in jedem Fall rentieren. Ebenso bei den hinteren Türen.
Klopf doch einfach mal an den beschriebenen Stellen gegen Dein Auto und hör Dir den so erzeugten Schall an!
So kannst Du leicht feststellen, wo das Blech in Schwingungen gerät und sich der Einsatz von Alubutyl lohnt!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Das habe ich bereits und entschieden das dort Dämmung rein muss.

Die Türen sind vollkommen gedämmt mit jedem erdenklichen Schnick-Schnack hab nur weil 40 und so keine neue Abdeckung auf Acryl gemacht sondern die Wartung Öffnung in der Tür mit Soundkill verklebt.

Ich bräuchte nur Infos wie ich die Abdeckungen Links/Rechts entferne und wie ich in den Innenraum der Heckklappe komme.

Heranfahrende Einsatzfahrzeuge sieht man auf der strecke die ich fahre von weitem vor oder hinter einem, im Ort selber fahre ich natürlich nicht wie der Hannes mit Frenchcore und 350Watt durch die Gassen.
Desweiterem hab ich die Gabe als Staplerfahrer seit 22 Jahren deutlich mehr zu erkennen was gefährlich ist oder nicht, ich habe in 22 Jahren als Staplerfahrer noch nie Jemanden verletzt oder einen größeren Schaden angerichtet, Sehe mich daher als sicheren Fahrer an.
 
Falls Du dieses Video noch nicht kennen solltest; vieleicht hilft es Dir bei den Seitenverkleidungen ja weiter.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was bitteschön ist "Soundkill"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Heckklape schau Dir doch mal diese Video an!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Falls Du dieses Video noch nicht kenne solltest; vieleicht hilft es Dir bei den Seitenverkleidungen ja weiter.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was bitteschön ist "Soundkill"?
Is ne art Karton auf Butyl mit 4mm Hoch dichtem Schaum drauf und lässt kaum Schall durch
 
Das habe ich bereits und entschieden das dort Dämmung rein muss.

Die Türen sind vollkommen gedämmt mit jedem erdenklichen Schnick-Schnack hab nur weil 40 und so keine neue Abdeckung auf Acryl gemacht sondern die Wartung Öffnung in der Tür mit Soundkill verklebt.

Ich bräuchte nur Infos wie ich die Abdeckungen Links/Rechts entferne und wie ich in den Innenraum der Heckklappe komme.

Heranfahrende Einsatzfahrzeuge sieht man auf der strecke die ich fahre von weitem vor oder hinter einem, im Ort selber fahre ich natürlich nicht wie der Hannes mit Frenchcore und 350Watt durch die Gassen.
Desweiterem hab ich die Gabe als Staplerfahrer seit 22 Jahren deutlich mehr zu erkennen was gefährlich ist oder nicht, ich habe in 22 Jahren als Staplerfahrer noch nie Jemanden verletzt oder einen größeren Schaden angerichtet, Sehe mich daher als sicheren Fahrer an.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich empfehle Bauschaum,das hilft garantiert
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Leider nicht das hatte ich noch im Keller liegen war zwar 17 Jahre alt aber hält immer noch in der Tür.

Ich hab im Netz danach gesucht nix gefunden wo es verkauft wird, alternativ kannst du auch recht stabile Kartonage nehmen und doppelseitig mit Alu Butyl Verkleben und damit die Öffnungen verschließen, die Übergänge auf das normale blech mit nem streifen Alu Butyl nochmals abdichten das nirgends Luft rauskommt wenn der Treiber spielt.
 
  • Danke
Reaktionen: nig
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.241
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück