Sandero 2 1,2 16v nagelt im Leerlauf?

crazy

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V (75 PS)
Hallo habe einen Sandero 2 und wollte fragen ob es normal ist das wer in Lehrlauf nagelt wenn man den Fuß von der Kupplung nimmt?

• Themenstarter Themenstarter
Ohne Gas geben nur im Lehrlauf und Fuß von der Kupplung dann nagelt der Fuß wieder auf die Kupplung schon ist es wecken und das macht der auch nach langer Fahrzeit normal oder ist das Rückohllager der Kupplung kaputt?

Kann es sein das du einfach nur die Zahnräder im Getriebe hörst?

Ist bei meinem Dokker auch so ... Kupplung getreten ruhe , Kupplung ohne Gang nicht getreten leichtes Reib/schleif geräusch das nach Tackern klingt ...

Das ist meines Erachtens der sparsamen Dämmung der Innenraums zuzuschreiben ;)

entweder er hört die flöhe husten, oder das geräusch ist wirklich auffällig.

Hallo Fahre meine Sandy jetzt knapp 3 Monate 3000km also Normal würde ich das jetzt nicht nennen.

Was mir anfangs auffiel er war recht laut, aber nicht Nagelnd.

Zeit ca 1500-2000km ist der Motor eher ruhiger wie auffälliger geworden.

Haste net die Ersten Km über 3000 Tourn gefahren oder?

mfg. Rudi

Das Einfahrthema wurde doch schon ausreichend behandelt-
Ist nicht nötig, kann man aber machen, wenn man will.

Und jetzt zum Thema.
Im Leerlauf, bei nicht getretener Kupplung, rappelt es immer etwas mehr als bei getretener Kupplung.
Geräusche per Schriftform erklähren geht leider nicht, also kann eigentlich Keiner was genaues dazu sagen.
Was einer für Nageln hält ist beim Anderen Normal.

Also wirst du wohl einen Fachmann--vor Ort fragen müssen.
Oder du schaust mal, ob in deiner Umgebung Jemand das gleiche Auto hat, nimmst Kontakt auf und hörst dir Beide im Vergleich an.

Wenn er so laut Nagelt wie ein Diesel, wäre das schon bedenklich--wenn du aber nur meinst das er Nagelt ( weil du natürlich ganz genau hinhörst ) kann es auch normal sein ??!!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.113
Mitglieder
75.679
Neuestes Mitglied
GibtNix
Zurück