Rücksitz quetscht Kabel zum Tank

Z

Zuff

Habe wegen etwas anderem vor kurzem den Rücksitz ausbauen müssen und gesehen, daß etwas hartes, vielleicht ein Stahlrohr des Rücksitzes an min. 2 Stellen direkt auf dem Kabel vom Tank aufsitzt. Dieses war stark gequetscht. Hat es damit schon einmal Probleme gegeben?
Bei Belastung sitzt man quasi mit ganzem Gewicht auf diesem Kabel. Bin am überlegen, ob evtl. Unterlagen nötig sind um auf Dauer einem Kurzschluß oder Fehlanzeige vorzubeugen.
Immerhin ist noch der Filzbezug dazwischen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Anbei Bilder. Scheint so Original verlegt zu sein. Das Stahlgestell des Sitzes steht auf den Kabeln. Zum Glück sind die Kabel noch im Schutzschlauch. Aber sicherheitshalber werde ich für Entlastung sorgen. Da die Rückbank öfter raus muß und auch kräftig belastet wird könnte es viell.mal ein Problem geben.SANY0733 Kopie1.jpg SANY0730 Kopie1.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Du meinst damit, es hält? Na ja, werde es trotzden ändern, ich habe ungern 100kg auf Kabeln stehen.
 
Ich hab mir das noch mal am Fahrzeug angeschaut. Bei mir ist der Kabelschlauch auf der gesamten Rundung nach unten flach gedrückt.
Und dort liegt nur der Teppich auf. Auch direkt unter dem Sitz gibt es keine Abdruckstellen auf dem Teppich.
Ich denke, das die Verformung nur durch das Eigengewicht des Teppich + Wärme entstanden sind.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.564
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück