RÜCKRUF -Nach 3 Jahren

Zum ersten Mal in meinem Leben kauf ich mir ein Neufahrzeug..und alles ist schön!

WIRKLICH Alles:
Drei Jahre keinerlei Probleme...nicht der kleinste Muckser...selbst ohne Inspektion oder
Öl / Wasser-Kontrolle...

"Mein kleiner Freund" -denk ich noch so,nach dem ersten TÜFF, da flattert ein EINSCHREIBEN von Reh-Noh ins Haus:

Code 0CDQ....
Front Airbag is nicht ok....die Karre muss zum Händler zurück...RÜCKRUF!!

Na toll,denk ich (und schau mich so um)....
gibts hier irgendwo noch Enten oder Käfer....?

und mutti schimpft....

Wo liegt bei Dir eigentlich das Problem:huh:, ist nun nicht böse gemeint, ich denke Du verstehst nicht, Technik ist nie absolut fehlerfrei, da gibt es Autos, die kosten ein vielfaches eines Dacia und werden auch oft genug in die Werkstatt gerufen, schlimm wäre es dann, man würde es nicht tun seitens des Herstellers.
Nun ja, wenn jemand sein Auto schon wegen so einer Lapalie als "Karre" bezeichnet, lässt das schon tief blicken, über so eine unausgewogene Denkweise kann ich mich fürchterlich aufregen:snooty:
Aufregen kann man sich auch über solche Desaster wie mit den Gasflaschen bei VW, die diese Dinger unterm Fahrzeugboden montierten, fast ohne jeglichen Rostschutz, grob fahrlässig, pfusch auf der ganzen Linie, is halt VW kann man nix machen und das sind dann wirkliche Probleme:ph34r::bang:
 
Wo liegt bei Dir eigentlich das Problem:huh:, ist nun nicht böse gemeint, ich denke Du verstehst nicht, Technik ist nie absolut fehlerfrei, da gibt es Autos, die kosten ein vielfaches eines Dacia und werden auch oft genug in die Werkstatt gerufen, schlimm wäre es dann, man würde es nicht tun seitens des Herstellers.

Ich sage ja auch immer: wo viel Technik verbaut ist, kann auch viel Technik kaputt gehen... DAS ist der Vorteil eines Dacia ;)

Da erinnere ich mich sehr gerne an den Rückruf von Audi mit den Lenkradplatten, wo bei den Modellen A6 und A8 die Sollbruchstellen für den Fahrerairbag fehlten.
Bei diesen Fahrzeugen war das Ableben des Fahrers garantiert, denn anstatt man sanft in den Airbag entgleitet wäre, bekam man die Lenkradplatte mit ca. 160 km/h gegen den Kopf geschleudert :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde bei mir diesen Monat während der Inspektion erledigt. Wenn das Zündkabel nicht abgerissen wird, ginge es schnell. :prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.427
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück