Rückruf für Captur/Kadjar dCi-110

DonCarlos

Mitglied Platin
Fahrzeug
Lodgy 1.5 dCi 109 PS
Baujahr
2017
Hallo Gemeinde,

habe in einer ziemlich aktuellen Autozeitschrift gelesen, dass wegen nachgewiesener erhöhter NOx-Werte 1010 der oben genannten Autos zurück ruft.
Laut eines Sprechers berechne die Elektronik den Schwefelanteil im Kraftstoff falsch, was zu Schäden am NOx-Speicherkat führen könnte.

Ich habe meinen Kundendienstmenschen gefragt, unsere Dacia mit gleichem Motor sollen nicht betroffen sein.

Das wundert mich schon etwas, weil die Motoren wohl gleich sind?

Weiß jemand mehr?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
"Fakt ist das der selbe Motor im Kadjar oder Capture mehr PS hat als im Dacia."

Ja das stimmt. Im Kadjar hat der Motor 81Kw, nicht 80Kw wie im Dacia und auch die Co2 Immision ist etwas anders. Kadjar 99g/103g - Dacia 105g.

Da ist bestimmt die Motorsteuerung anders programmiert. Ich bin gespannt, ob die Unterschiede so gravierend sind, dass wir als Dacianer nicht von diesem Rückruf betroffen sein werden.

Warten wir es einfach einmal ab.
 
Welche Zeitung war das denn, ich finde gar nichts im Netz :think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hab ich beim Renault Händler im Wartebereich gelesen. Könnte die Auto-Blöd gewesen sein, oder die Auto Motor Sport.

Ich habe zwei Handybilder davon gemacht. Mal sehen, ob ich die in den Rechner bekomme. Dann lade ich sie hoch.
 

Anhänge

  • Rückruf1.jpg
    Rückruf1.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 12
  • Rückruf2.jpg
    Rückruf2.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 12
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Von der Aufmachung ist das Auto-Bild.
Ich glaube vom Anfang dieses Monats.
 
Dolles Ding :o Oder rufen die jetzt alles zurück, damit sie die Abgaswerte schnell vor irgendwelchen Prüfungen noch in den Griff kriegen?:think:

Oh Sorry, natürlich: Daaaaaanke :yes:
 
Erste Autobild Juli, hatte ich damals schon mal gelistet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.330
Beiträge
1.023.535
Mitglieder
71.067
Neuestes Mitglied
Pushboy
Zurück