Rückleuchten und Scheinwerfer Glas Defekt

Markus Rex

Mitglied
Fahrzeug
Jogger Extreme+ tce 110 Sleep Pack
Baujahr
2023
Hallo, habe seit 2 Monaten unseren Jogger Extreme + 2 Tage nach der Abholung ist mir aufgefallen das Blasen im Front Scheinwerfer waren und ein Riss im Rücklicht sich gebildet hat! Siehe Foto. Also ab zum Händler Schäden gemeldet, jetzt werden die beiden Rücklichter und der eine Front Scheinwerfer gewechselt wenn die Teile endlich lieferbar wären, wie gesagt warte seit 2 Monaten auf die Ersatzteile!

Jetzt meine Frage, habt ihr auch diese Probleme ? Gruß Markus
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    268 KB · Aufrufe: 161
  • image.jpg
    image.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 157
  • image.jpg
    image.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 159
Das ist allgemein ein Problem. Ersatzteile sind oftmals nur mit ewig langen Lieferzeiten zu bekommen.
Leider bekommt man die, welche du brauchst, wegen gesetzlicher Regelung, ausschließlich beim Hersteller.
 
Also darf man nie einen Unfall haben,es dauert dann Monate bis das Auto wieder hergestellt ist Danke
Jepp, es gab wohl schon Fälle wo ein Wagenbesitzer "zu Fuß" auf die Arbeit gehen musste - weil auch der Mietwagen zu teuer ausfiel - bis Ersatzteile da waren, die den Wagen wieder straßenverkehrstauglich werden ließen. Da der Jogger noch neu am Markt ist, kannst auch noch nicht beim Verwerter dir ein Bauteil zur Not besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem zieht sich aber durch viele Hersteller.

Renault Talisman aus der Familie hatte Wildschaden und musste versteigert werden weil an absehbare Zeit keine Teile lieferbar waren und das war das Modell von 2015 (Ph1).
 
Hallo Markus

Habe zwar einen Lodgy.Aber linkes Rücklicht mit Spannungsriss hatte ich auch.
Wurde von Freundlichen aber sofort gewechselt.Daß war 2019.

Gruß sucher
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo, habe seit 2 Monaten unseren Jogger Extreme + 2 Tage nach der Abholung ist mir aufgefallen das Blasen im Front Scheinwerfer waren und ein Riss im Rücklicht sich gebildet hat! Siehe Foto. Also ab zum Händler Schäden gemeldet, jetzt werden die beiden Rücklichter und der eine Front Scheinwerfer gewechselt wenn die Teile endlich lieferbar wären, wie gesagt warte seit 2 Monaten auf die Ersatzteile!

Jetzt meine Frage, habt ihr auch diese Probleme ? Gruß Markus
Hurra , nach 5 Monaten ist es endlich soweit die Rückleuchten und der Front Scheinwerfer wurden auf Kulanz gewechselt!
 
Kulanz? Was ist an einem Garantiefall "kulant" ? Oder habe ich die Ironie überlesen? ;-)
 
Wenn ich das so lese, sollte man sich als Ersatzteilspender mittlerweile ja fast ein zweites Auto dazu bestellen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.799
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück