Rückfahrkamera / Pins MediaNav

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Seppel90

Mitglied
Fahrzeug
Dokker
Baujahr
2018
Hallo,

ich bin gerade dabei eine Rückfahrkamera an unserem Dokker nachzurüsten. MediaNav ist serienmäßig drin.
Nun habe ich mir eine Originale Rückfahrkamera gekauft (8201675485 ) Hier passen aber die Crimpcontakte nicht an den Stecker vom MediaNav oder gibt es dafür einen Trick die einzustecken?
Wollte am Anfang nicht zuviel Gewalt anwenden ;)

Viele Grüße,
Seppel
 
Deinem Avatar sind leider keine brauchbaren Informationen, wie zum Beispiel das Baujahr zu entnehmen.
Du schreibst auch nicht, ob die entsprechenden Anschlusspunkte am MediaNav schon belegt sind.
Seit längerer Zeit gibt es schon Kameravorrüstungen bis zum Zentralstecker für den Heckkabelbaum:
Kabelanschlüsse/Kabelfarben
Eventuell wurde der Nachrüstsatz inzwischen angepasst, damit er am Zentralstecker montiert werden kann?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Deinem Avatar sind leider keine brauchbaren Informationen, wie zum Beispiel das Baujahr zu entnehmen.
Du schreibst auch nicht, ob die entsprechenden Anschlusspunkte am MediaNav schon belegt sind.
Seit längerer Zeit gibt es schon Kameravorrüstungen bis zum Zentralstecker für den Heckkabelbaum:
Kabelanschlüsse/Kabelfarben
Eventuell wurde der Nachrüstsatz inzwischen angepasst, damit er am Zentralstecker montiert werden kann?

Muss mein Avatar mal aktualisieren.

Der Dokker ist Bj. 2018 hat den 1.2 TCE Motor drin und die Pins sind nicht Belegt am MediaNav. Meine gekaufte Kamera hat auch Crimpkontakte am Kabel.
Ich kann heute Abend mal noch Bilder machen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hier mal noch die Bilder von den Crimpkontakte. Diese sind an dem mit der original Rückfahrkamera mitgelieferten Kabel dran.
Weiß jemand ob das die richtigen sind?

20191005_091929.jpg
20191005_091844.jpg
 
Guten Abend .
Auf Bild Teil mit schwarzen Punkt muss leicht entriegelt nach aussen.
Und Pin passt nur in einen Position. Auf meinem Pin seitlich TH geprägt.
Vor paar Wochen habe ich Original Satz für Scenic 4 gesehen.Dort am Kabel zu Radiostecker Y-Kabel mit zwei verschiedenen Typen von PINs (so sah aus für verschiedene Stecker Typ).
 

Anhänge

  • stecker radio.jpg
    stecker radio.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 29
  • pin th.jpg
    pin th.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 28
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke für die Antwort, komme gerade aus der Garage zurück. Die Rückfahrkamera ist erfolgreich verbaut. Die Pins haben auch in den Stecker am MediaNav gepasst, ich musste nur etwas fester drücken und das habe ich mich am Anfang nicht getraut.

Das einzigste was mich noch etwas stört, das ich auf der Beifahrerseite etwas weniger von der Stoßstange sehe. Aber wahrscheinlich ist das normal, da die Rückfahrkamera nicht ganz mittig verbaut ist.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.813
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück