Rückfahrcamera und Sitzheizung Beifahrer Nachrüsten

postman

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacai dokker
Hallo wir möchten den Dokker den wir bekommen mit Einer Rückfahrcamera nachrüsten !!
Wir haben uns gegen das Angebot von Dacia entschieden weil es für uns nicht passt!
Beide Neue HWS einbauten und runter sehen ist Mist.
Wir haben nundas dingen gefunden :
https://www.amazon.de/dp/B01IBQDWU4...olid=OH9HRKJ9BF6B&coliid=I2SU7GIIBTC3LX&psc=1
CSL - Rückfahrkamera mit Display / Einparkhilfe Sensorsystem Set | Autokamera Rückfahrhilfe | 4,3" (10,922cm) TFT-Monitor | Blickwinkel: 135° | hochwertige Sensoren-Technik | wasserdicht IP68 (Kamera)
4.4 von 5 Sternen (29)
Von Amaz !!
Das kann links auf die Ablage !! Hat da schon einer Erfahrungen mit was kostett so eine Einbau und wo geht so etwas!!
Wir können das nicht mehr selber machen.

Dann Sitzheizung nachbauen Beifahrer !!

https://www.amazon.de/dp/B005D7HUWG...UTF8&colid=OH9HRKJ9BF6B&coliid=I130IQ5SIQ9WEU
Systafex Carbon Auto-Einbausitzheizung Universal für PKW 12V mit Stufenschalter
4.7 von 5 Sternen (94)
EUR 43,99


Hat da schon einer Erfahrungen mit was kostett so eine Einbau und wo geht so etwas!!
Raum Dortmund/ Münster
 
Das kann links auf die Ablage !! Hat da schon einer Erfahrungen mit was kostett so eine Einbau und wo geht so etwas!!
Wir können das nicht mehr selber machen.

Dann Sitzheizung nachbauen Beifahrer !!

Das geht auf ganz unterschiedliche Weise.
Frag mal den #DerBaum.
 
Sitzheizungen habe ich schon mehrfach nachgerüstet...
Wenn man es einmal gemacht hat, dann ergeben sich die Arbeitsschritte. Die schwerste Aufgabe ist nur die vernünftige Montage des Sitzbezug, so das er nachher auch wieder wie vorher sitzt...
Für die ganze Aktion würde ich mal einen Tag ansetzten... RFK so 3-4 Stunden. Sitzheizung pro Seite auch so 3-4 Stunden.
Preislich orientiere ich mich z.B. an meinen örtlichen Werkstätten, und gehe nochmal ein bisschen drunter, so das sich die Anfahrt lohnt...
Preise schwanken auch regional sehr stark... Bei uns will Renault für die RFK inclusive Montage und Freischaltung um die 350 Euro. Für die Sitzheizung werden 200-250 pro Seite fällig, je nach dem welches Auto es ist.
Kleinere Werkstätten können oft bessere Preise bieten. Dadurch das ich z.B. keine Angestellten habe und auch kein großes Lager, kann ich ganz anders kalkulieren als Renault...
In kleinen Werkstääten kannst du z.B. bestimmen welche Teile verbaut werden, oder sogar was mitbringen...
Frag einfach bei kleinen Werkstätten in deiner nähern Umgebung an. Wenn Iserlohn für dich nicht zu weit weg ist, kann ich dir gern die Aktion durchrechnen. So hast du zumindest einen weiteren Vergleichspreis.

Was mir grad noch einfällt: Lass dir Festpreise für den Einbau geben. Nicht das nachher noch weitere Dinge berechnet werde, oder der Preis einfach so ansteigt...
 
Genau diese Sitzheizung habe ich vor ein paar Monaten in einen Golf 2 nachgerüstet :yes:
Am längsten dauerte der ordentliche Einbau der Schalter in die Mittelkonsole damit das vernünfig ausschaut und die Suche nach einem passenden Zündungsplus (kl 15)
Mit einer guten Zange und Gefühl klappt das bei den Sitzbezügen dann auch wunderbar.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.380
Beiträge
1.024.490
Mitglieder
71.145
Neuestes Mitglied
sdb-lodgy
Zurück