Rostschutz

Kaspar

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandro Celebration
Baujahr
2015
Hallo Gemeinde, wie seht ihr das soll ich beim neuen Sandero Celebration einen Unterboden Konservierung machen oder verfällt die 2Jährige Garantie?

Das ist eine schwierige Frage mit vielen möglichen Antworten. Willst du den Wagen fahren bis er auseinander bricht ? Fährst du viel ?
Wird in eurer Gegend stark gepökelt wenn der Kalender auf Dezember springt ?
Mit dem Autohaus einfach abklären, ob das mit der Garantie zu Problemen führen kann.

Wenn ich das neue Auto sehr lange behalten wollte (+10 Jahre), würde ich sicher in Hohlraumschutz, usw investieren, ansonsten nicht.

Mein Logan 1 ist im 11. Jahr, parkt draußen, wird im Winter gefahren, usw. Ich habe daran damals nichts gemacht. Es gibt hier und da schon etwas Rost (Radläufe hinten, Türen unten, usw.), aber zur Zeit noch nichts wirklich tragisches.
Nach 5-6 Jahren war noch nichts zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Knete "über hast", würd´ich was machen...Das liegt aber nicht am Dacia!
Das würde ich generell bei jedem FZG machen. Fährst Du die Kiste nur 3 Jahre freut
sich der Nachbesitzer.....
So ein FZG könnte natürlich auch durch Unfall aus dem Verkehr gezogen werden, - da wär´die Kohle auch weg.
Wie gesagt: Die Kiste ist neu (wertig), Du hast Spaß dran und ein paar €uros über...?
Dann mach´s !!!
Rust never sleeps...

Gruß,
Murphy

Die Garantie verfällt nicht! Nimm 2x3 Liter Permafilm (transparent wäre idealer als schwarz) und 1 Liter FluiFilm "A". 10% des FluidFilms in den Permafilm mischen.
Wenn das Fahrzeug neu ist, rentiert sich auch das Abmontieren der Radhausschalen, um dahinter auch reinspritzen zu können.

Zusätzlich würde sich eine Hohlraumkonservierung anbieten, aber erst nach etwa einem halben Jahr, wenn die Karosserie schon mal ihre ganzen Verwindungen durchgemacht hat. Dann sind oftmals kleine Überlappungen etwas nachgegangen und das Ganze macht Sinn, also am Besten im Hochsommer, wo sich das Material im Fahrzeug gut verteilt.
Dazu gibt es schon etliche Infos von mir hier im Forum!
LG Toni

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.124
Mitglieder
75.702
Neuestes Mitglied
winne 2608
Zurück