Rostige Profile am Schweller

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

dimichri

Mitglied Bronze
Fahrzeug
MCV 1.5dci '07-'19; Lodgy 1.5 dci '19-dato; Spring '22-dato
Hallo Dacia,

ich glaube, das Ansehen einer Marke richtet sich danach, wie dem interessierten Beobachter - oder noch besser: dem potentielle Käufer - eben diese Marke präsentiert wird. Deshalb finde ich es ein bißchen unpassend, inmitten der Seitenansicht diese Rostklumpen zu platzieren. Peinlich, peinlich. Nicht einmal euer geschulter Händler kann sich über Sinn und Zweck dieser Krücken äußern - Hebepunkte oder Unterfahrschutz? Ich habe sie heute abgebaut. Die waren einfach nur noch zum Fremdschämen.

Mic

20230422_125803.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso. Ich war mir auch unsicher, ob die weg können. Du hast mir Mut gemacht. Jetzt kommen die Dinger morgen gleich weg.
 
Hallo Dacia,

ich glaube, das Ansehen einer Marke richtet sich danach, wie dem interessierten Beobachter - oder noch besser: dem potentielle Käufer - eben diese Marke präsentiert wird. Deshalb finde ich es ein bißchen unpassend, inmitten der Seitenansicht diese Rostklumpen zu platzieren. Peinlich, peinlich. Nicht einmal euer geschulter Händler kann sich über Sinn und Zweck dieser Krücken äußern - Hebepunkte oder Unterfahrschutz? Ich habe sie heute abgebaut. Die waren einfach nur noch zum Fremdschämen.

Mic

Anhang anzeigen 133563

Wenn wir gerade bei Fremdschämen sind. Die gamligen scharfkantigen Dinger auf den blanken Lack zu legen da kreuseln sich bei mir auch die Fußnägel...
 
Vor einiger Zeit gab es hier das große Rätselraten um ein rostiges Gussteil beim Duster. Es stellte sich hinterher heraus, das dass Teil ein Tilgergewicht ist, und nicht etwa dort von Dacia " entsorgt" würde......
An unserem MCV sind vor den hinteren Radläufen kleine Flügelchen aus Kunststoff montiert. Das sind sg. Finnen. Nach Recherche habe ich raus gefunden, das diese Finnen das Quentchen Aerodynamik heraus holen, um die 3.Stelle hinter dem Komma für die Euro 6 zu erfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Wenn wir gerade bei Fremdschämen sind. Die gamligen scharfkantigen Dinger auf den blanken Lack zu legen da kreuseln sich bei mir auch die Fußnägel...

Soviel Intelligenz solltest du mir schon zugestehen, dass ich die Dinger vorsichtig und ohne Gefahr für den Lack da für das Foto abstellen kann .....
 
Hallo Dacia,

ich glaube, das Ansehen einer Marke richtet sich danach, wie dem interessierten Beobachter - oder noch besser: dem potentielle Käufer - eben diese Marke präsentiert wird. Deshalb finde ich es ein bißchen unpassend, inmitten der Seitenansicht diese Rostklumpen zu platzieren. Peinlich, peinlich. Nicht einmal euer geschulter Händler kann sich über Sinn und Zweck dieser Krücken äußern - Hebepunkte oder Unterfahrschutz? Ich habe sie heute abgebaut. Die waren einfach nur noch zum Fremdschämen.

Mic

Anhang anzeigen 133563
also ich würde die "Dinger" entrosten schwarz ansprühen und schleunigst wieder montieren, denn sie haben durchaus einen Sinn.
Ich selber habe neulich aufgrund meiner vorausschauenden Fahrkünste nach dem Laden an einer öffentlichen Ladestelle den Weg zurück zur Fahrbahn etwas abkürzen wollen und bin beim Herunterfahren vom Bordstein mit deutlichem Rumms aufgesetzt, wobei genau diese Poller größeren Schaden verhindert haben.
 
Wie sind die den festgemacht? Kommt man da ohne hoch heben dran?
Wenn man sie schnell abbekommt, aus bauen, konservieren und wieder montieren. Ist besser wie unterm Auto.
 
Ich halte es auch für denkbar, dass das Haltepunkte für die Montage des ganzen Fahrzeugs waren. Bei meinem alten Verbrenner-Dacia gibt's die auch, vorne vor den A-Säulen, nicht angeschraubt, sondern Teil des Bodenblechs, ein zusätzlicher Hohlraum und mit einem Plastik-Stopfen verschlossen. Wahrscheinlich weil das Auto da montiert war, als es seinen Korrosionsschutz erhielt, ist das Ding nach 15 Jahren komplett weggegammelt. In der Nähe preist ein Gebrauchtwagenhändler einen Topp-gepflegten Logan der ersten Generation an. Das Auto sieht wirklich gut aus, ist sicher gepflegt, aber ein Griff an die entsprechende Stelle, und ich hatte braunen Gilb in der Hand.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.203
Beiträge
1.020.563
Mitglieder
70.875
Neuestes Mitglied
Siegfriedglass
Zurück