Rost beim sandero

@datalost:) bei mir ist aber der gastankstutzen schuld. denke die haben einfach das loch dafür gebohrt und nicht für ausreichenden Korrosionsschutz gesorgt. muß ich halt selber nochmal ran. danke für deine wertvollen tipps:) sowas hatte ich mir auch gedacht. solche stellen mit farbe zu behandeln bringt eh nix, da muß man wohl regelmäßig mit fett oder so ran gehen. da hast wohl recht.

Hallo Volker,
bitte zuerst entrosten, dann versiegeln, dann grundieren und mit Lack versehen, soweit du hinkommst.
Zusätzlich hilft Fett und somit wird Korrosion gehemmt oder verhindert. Und es ist bei Zwischenkontrollen ja immer recht leicht nachzutragen.
Was auch eine gute Mischung wäre: Hohlraumwachs gemischt mit 10% FluidFilm A. Bleibt plastisch und durch den Anteil von Fluidfilm hemmt es sehr gut die Korrosion.
Gruß Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Volker,
bitte zuerst entrosten, dann versiegeln, dann grundieren und mit Lack versehen, soweit du hinkommst.
Zusätzlich hilft Fett und somit wird Korrosion gehemmt oder verhindert. Und es ist bei Zwischenkontrollen ja immer recht leicht nachzutragen.
Was auch eine gute Mischung wäre: Hohlraumwachs gemischt mit 10% FluidFilm A. Bleibt plastisch und durch den Anteil von Fluidfilm hemmt es sehr gut die Korrosion.
Gruß Toni

ich werde das rostnest schon bändigen:) sonst habe ich an meinem sandero nicht wirklich rost gefunden außer an der motorhaubeninnenseite. leichter kantenrost. ist aber nicht weiter schlimm. wenn ich ihn 10 jahre gefahren habe wird er sowieso jenseits der 300000km sein. was will ich noch mehr?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.519
Beiträge
1.027.949
Mitglieder
71.363
Neuestes Mitglied
oujio3
Zurück