casati
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dokker Stepway TCe115 (N1), Lodgy Stepway 130 GPF
- Baujahr
- 2019
So langsam fühle ich mich total verunsichert. Ausgelöst durch unsere Rückbank-Diskussionen im Forum hatte ich Gestern mit dem TÜV Süd und der Zulassungstelle meines gerade gekauften Vorführwagens gesprochen.
Beide wunderten sich, dass der 5-Sitzer als LKW zugelassen sei - aber die Zulassungstelle sagte, dass man die Vorgaben des KBA übernehmen müsse - und dieses wiederum nach den Vorgaben des Herstellers die Typeinstufung vornehmen würde.
Und letzteres macht mir nun Bauchschmerzen. Denn das KBA hat gerade im Dieselskandal gezeigt, dass sie bereit sind auch die Eigentümer der Fahrzeuge mit Stilllegung zu "enteignen".
Wie seht Ihr das?
Beide wunderten sich, dass der 5-Sitzer als LKW zugelassen sei - aber die Zulassungstelle sagte, dass man die Vorgaben des KBA übernehmen müsse - und dieses wiederum nach den Vorgaben des Herstellers die Typeinstufung vornehmen würde.
Und letzteres macht mir nun Bauchschmerzen. Denn das KBA hat gerade im Dieselskandal gezeigt, dass sie bereit sind auch die Eigentümer der Fahrzeuge mit Stilllegung zu "enteignen".
Wie seht Ihr das?