Restwert

Isabell

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Hallo zusammen,
seit 2011 habe ich nun meinen Dacia Logan MCV 1.5dci und Laureate Ausstattung. Ich liebe das Auto wie am ersten Tag und bin betrübt, dass es ihn so nicht mehr in neu gibt. Am Nachfolgemodell hab ich kein Interesse, wenn, dann soll es dieses Mal der Dokker werden.
Wann ist der beste Zeitpunkt, dass ich mich von meinem MCV trenne? Er hat jetzt 39tsd. KM drauf und ist an sich noch gut in Schuss. Was bekommt man für so ein Auto mit Diesel 5 noch?
Wann würdet ihr euch trennen und warum ausgerechnet zu diesem Zwitpunkt?

Die diversen Anbieter, die den Restwert berechnen lasse ich außen vor, weil man da immer die Email angeben muss. Erfahrungen von hier wären mir wichtiger
Danke schon mal ☺️
 
Hallo Isabell !
Mein Dacia Logan MCV ist von 2009, allerdings ein Benziner 1,4. Km-Stand 140000 . Ich finde das Auto so toll und praktisch, so daß ich mich entschieden habe, diesen so lange zu fahren wie es irgendwie geht. Der ist jetzt im Juli mit dem TÜV dran und ich hoffe, daß nichts größeres dran ist. Wenn ich hier im Forum lese, welche Laufleistungen erreicht werden, bestärkt mich das in meiner Entscheidung weiter mit dem Auto zu fahren. Bis jetzt mussten auch nur die üblichen Verschleißsachen in Ordnung gebracht werden. Ja, ich finde die neuen Dacias auch schick, aber warum soll ich mir ein neues Auto kaufen, wenn das alte noch in einem guten Zustand ist. Und auf den ganzen technischen Firlefanz kann ich gut verzichten.
Aber die Entscheidung, neues Auto oder nicht, muß dann doch jeder für sich selbst treffen.
Liebe Grüße Rainer Beutler.
 
ich hatte nach 11 Jahren meinen Logan 1 verkauft, da ich keine Ahnung hatte, wieviel ich noch für meinen bekomme, habe ich mal in den Börsen (Mobile.de und Autoscout24 etc.) nachgeschaut, wie hoch die Gebrauchten so gehandelt werden. Danach habe ich mich gerichtet und bei ebay-Kleinanzeigen ihn dann reingestellt. Ich hab bis auf 50,-- das bekommen, was ich haben wollte. Seit Dezember 2019 habe ich den Logan 2 und bin sehr zufreiden damit. Falls Dir der Dokker zu teuer etc. ist, schau Dir den Logan 2 noch mal genauer an.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Warum willst Du dich von ihm trennen?
Für nen Euro 5 bekommst Du eh nichts mehr.....
Ich würd ihn fahren bis zum Ende.....
Naja, wenn ich jetzt zum Beispiel noch mehr kriegen würde als in 2-3 Jahren und/oder Dacia jetzt noch günstigere Modelle anbietet, aber tendenziell auch immer teurer wird ‍♀️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Isabell !
Mein Dacia Logan MCV ist von 2009, allerdings ein Benziner 1,4. Km-Stand 140000
Der 5er-Diesel hat jetzt halt doch schon in manchen Städten (Stuttgart) Probleme...
 
Genau, wenn es der alte MCV noch mit macht, dann würde sich auf den Nachfolger von aktuelle Dokker warten und auch schauen wie der Nachfolger von MCV 2 und Lodgy aussiehst.
 
Er hat jetzt 39tsd. KM drauf und ist an sich noch gut in Schuss.
,,,, behalten,,,, ist ja gerade erst einmal richtig eingefahren. Mein MCV von 2009 hat nun nicht ganz 170.000 km runter und war im Juni erst zur HU/AU Untersuchung und ohne Mängel sofort bestanden. Fahr den MCV so lange wie der fährt,,,,,,,
 
Laut DAT 3204€ Händlereinkaufswert, der Händler schlägt noch mal 1000 bis 1500€ darauf als Marge und für Reperaturen.
Was ist mein Auto wert? Deine Daten einfach mal eingeben, hängt vom Ort und der genauen EZ ab. Aber das sind auch nur paar Hundert € Unterschied.
 
Er hat jetzt 39tsd. KM drauf und ist an sich noch gut in Schuss. Wann würdet ihr euch trennen und warum ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt?
.......Nein, jetzt erst recht nicht! - denn jetzt erst fängt der Wagen mit dem Geldverdienen an.
Vorrausgesetzt Du hast eine rostfreie Karosserie, keinen Wartungsstau und keine "verschlimmbessernden" Umbauten irgendwelcher Art vorgenommen.
Neuere Schadstoffklassen (Nutzen für Verbraucher=Null) sind nur durch Verkaufszwänge/Einflüsterungen der Industrielobby in die Zombiegehirne der Legislative injizierte Fadenscheinigkeiten um dem Verbraucher das Geld abzulocken.
Laß Dich von den "schicken neuen Modellen" nicht blenden, erst kürzlich wurde über teilweise schlampige Verarbeitungsqualität der Karosserie, die langwierige Nachbesserungen erfordert, geklagt; oft gibt es enttäuschende, weil teure Überraschungen als Beigabe, die sich einem erst nach längerem Gebrauch offenbaren (Start/Stopp=früherBatterietod, Zugang zu Leuchtmitteln nur mit Gynäkologenfingern möglich, Abgasrückführungen deren Fehlfunktion Verschmutzung/Wartung verursachen, RDKS uswusw).
Hier im Forum findest Du darüber Lesestoff satt!
Solange Dein Wagen unfallfrei bleibt, wirst Du nervlich und finanziell auf der Gewinnerseite sein.

Allzeit gute & unfallfreie Fahrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.869
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück