Restweitenanzeige nur bis 90 km?

L

lodgyfx

Hallo zusammen ich habe meinen Lodgy zum erstenmal fast leer gefahren.
Die Restweitenanzeige ging runter bis 90 Km und dann waren nur noch drei
Striche zu sehen. Ich bin dann doch mal lieber gleich tanken gefahren.
42 Liter gingen rein. Müsste die Anzeige nicht bis auf den letzten Kilometer anzeigen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
stimmt, aber die striche kommen erst unter 50km restreichweite.
 
Hallo zusammen ich habe meinen Lodgy zum erstenmal fast leer gefahren.
Die Restweitenanzeige ging runter bis 90 Km und dann waren nur noch drei
Striche zu sehen. Ich bin dann doch mal lieber gleich tanken gefahren.
42 Liter gingen rein. Müsste die Anzeige nicht bis auf den letzten Kilometer anzeigen?

Also bei meinem Lodgy scheint die Restweitenanzeige,die Tankanzeige und der tatsächliche Restinhalt wirklich ziehmlich genau zu harmonieren.egal,ob ich frühzeitig getankt habe oder ob recht spät,es kam meist das in etwa erwartete raus (oder wieder rein - grins).
 
Guten morgen zusammen,
Bei meinem Lodgy ist die Anzeige nur ein Schätzeisen. Abweichungen zwischen 5-10% sind bei der verbrauchten Spittmenge und dem Durchschnittsverbrauch immer möglich. Aber immer so das ich mehr Reserve habe wie angegeben.
Gruß Bernd
 
Die Restweite wird aus Tankinhalt und dem durchschnittlichem in der "letzten Zeit" ermitteltem Durchschnittsverbrauch ermittelt. Die Anzeige schaltet je nach Momentanverbrauch zwischen 80 und 120 km Restweite ab.
Der Hersteller befürchte offensichtlich, dass man stehenbleibt wenn man bis zum "letzten Kilometer" leer fährt und dann stehenbleibt. Dabei kann es zu Motorschäden kommen.
Darum die recht zeitige Aufforderung zum Tanken,
erwue
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Wieviel habt ihr max. schon getankt. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nich wieviel da wirklich reinpasst. Danke
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Wieviel habt ihr max. schon getankt. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nich wieviel da wirklich reinpasst. Danke

mein höchster wert lag bei 48,4l.

auch wenn in den tank mehr als 50l reinpasst, würde ich von 50l ausgehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Hast deinen jetzt extra ausgebaut? :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.602
Mitglieder
71.151
Neuestes Mitglied
abcdef
Zurück