Reset der Anzeige für fälligen Ölwechsel

e100

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Jogger
Baujahr
2022
Hallo,
Ich wechsle das Motoröl in etwas kürzeren Abständen als vorgeschrieben.
Heute habe ich 20.000 km erreicht und nun leuchtet ein Lämpchen, um mich auf den Ölwechsel hinzuweisen.
Weiß jemand von Euch, wie man diesen Reset beim Logan macht?

-----------------------------------------------------------------------------------------

Motoröl Normen, Filter und Oil Control System (OCS)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe selber noch nicht nachgeschaut, weil wir die ersten 3 Jahre in der Vertragswerkstatt warten lassen
.......steht dazu nichts in der Bedienungsanleitung ?
bei meinen Transits muss man die Zündung einschalten und für etwa
20 Sekunden gleichzeitig Brems- und Gaspedal treten, dann blinkt und erlischt
die Wartungslampe für das nächste Intervall:)
 
Gehe mit dem Boardcomputer auf die Anzeige mit den Kilometern wann die Wartung fällig ist. Dann drücke den Knopf für etwa 10 Sekunden. Nun sollte diese Anzeige wieder die vollen Kilometer bis zum nächsten Wartungsintervall anzeigen.
 
Hallo zusammen,

wenn ich mich recht erinnere steht in der Bedienungsanleitung, Gaspedal durchtreten----Zündung an---- und dreimal das Bremspedal treten.
Dann müsste ein Reset durchgeführt sein.

Ich glaub so war´s, aber ich schaue gleich nochmal in die Anleitung.

Viele Grüße, Udo

Nachtrag:
Hab nochmal nachgeschaut.
Erst Zündung einschalten, innerhalb von 10 sec. Gaspedal durchtreten und halten, mit dem anderen Fuß dreimal Bremspedal treten.
Das müßte es sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
wenn ich mich recht erinnere steht in der Bedienungsanleitung, Gaspedal durchtreten----Zündung an---- und dreimal das Bremspedal treten.
Dann müsste ein Reset durchgeführt sein.

So hat es bei mir bisher auch immer funktioniert. Aber jetzt bleibt die Lampe an.
hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Vielleicht geht das bei den neueren Modellen. Meiner ist Baujahr 2012, da gibt es die Anzeige "Restkilometer bis zur Wartung" nicht
Trotzdem Vielen Dank.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Vielen Dank jetzt hats funktioniert, ich hatte mir wohl zuviel Zeit gelassen. Habs jetzt ganz schnell gemacht und es hat geklappt.
nochmals Danke
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Es geht um eine gelbe Lampe, die beim Erreichen des für den Service vogesehenen Kilometerstandes aufleuchtet. Wenn die Anzeige nicht zurückgesetzt wird, leuchtet die Lampe weiter.
Wenn man den Ölwechsel etwas früher macht und die Werkstatt setzt die Anzeige nicht zurück, fängt die Lampe später an zu leuchten
 
Bei mir gab es schon ab dem ersten Kilometer die Anzeiger bis zur nächsten Inspektion.

Gruß DECO
 
Haben sie halt weggespart im Facelift. Ist ja auch egal, bis 100.000 km schaut man eh immer wieder hin wann die nächste Wartung fällig ist.
Wer sich das danach nicht mehr antuen möchte, kauft sich dann nen neues Auto und das Prozedere geht von vorn los :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.095
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück