Reserveradhalter MCV I Phase II gesucht....

heigait

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 (86 PS)
Frage: Hat irgendjemand so etwas schon im (freien) Zubehörmarkt gesehen?
Bei den Freundlichen kann man das bestellen... kosten 20/30 Eur...

mcv 1.5dci 90 EZ 5/12 Ambiance live

Mir hat es vor einigen Monaten auf der AB einen Hinterreifen zerlegt, so dass die Stahldrähte rausschauten.. da war nix mehr mit Reifenrepset zu machen... also 2 Std warten, Beschädigung beim aufbocken... durch den kompetenten gelben E.... und so weiter...

Vielleicht doch besser für den Fall der Fälle ein echtes Reserverad dabei zu haben!

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
:)

Hallo,
also ich habe LPG und deswegen ist der Platz für das Reserverad belegt gewesen. Trotzdem wollte ich ein fünftes Rad im Auto haben. Da ich von VW umgestiegen bin, habe ich immer die kleinen Noträder geliebt. So etwas gibt es aber bei Renault und Dacia nicht. Weil ich es aber haben wollte, habe ich mir ein Notrad vom Passat mit 4 Loch und entsprechendem Lochkreis besorgt. Das Nabenloch ist bei VW 3mm kleiner, was aber einen Fachmann der Metallverarbeitung nur ein müdes Lächeln gekostet hat.
Fazit: Ich habe ein fünftes Rad im Auto das schön schmal ist, im Kofferraum dank eines Rödelriemens seinen festen Halt gefunden hat und ich habe mein Sicherheitsgefühl wieder zurück. Ach ja, bei Alu-Felgen unbedingt Originalschrauben mitführen. Die für die Alus sind zu lang!

Reserverad Halterung

Hallo,

wenn du noch auf der Suche bist, ich habe noch die Originalhalterung plus unbenutztem Ersatzrad hier. Ist damals beim LPG Umbau direkt in den Keller gewandert.... :-)

So nun aber mal ernsthaft. Ich habe noch nichts gesehen. Da heisst es dann basteln...

Gruss
Maik

Zuletzt bearbeitet:
@Trabant

ich bin seit dieser Woche auch Besitzer eines Dacia Logans von 2011. Dieser hat aber leider kein Reserverad sondern nur so ein Reparaturkit. Ist der Reserveradhalter noch da?

Willkommen im Forum!
Schick am beten eine PN an Trabant, glaube nicht dass er hier noch schaut.

Oder gib deine Frage unter dem Thema. Kleinanzeigen suche rein.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.228
Mitglieder
75.853
Neuestes Mitglied
Harryman1971
Zurück