Reparatur Auffahrunfall hinten Sandero II 06/18

Gute Besserung!

Organisiere Dir einen Gutachter. Aber das haben ja schon andere gesagt.

Und nimm Dir einen Rechtsanwalt, der Deine Ansprüche gegenüber dem Unfallverursacher durchsetzt (auch Schmerzensgeld und so...)
 
Interessant, welche Ferngutachten hier erstellt werden.

Für mich ist das Philosophie des 21. Jahrhunderts. :lol:
Renault-Nissan könnte bei Tata-Steel schon das Blech dünner auswalzen lassen. Das hat zwar keinen Sinn, aber egal. Ließt man sich die Ergebnisse der NCAP-Crashtest durch, dann schneiden Dacia schlechter ab, als die Konkurrenz. Das Verletzungsrisiko in einem Dacia ist aber nicht wegen der fehlenden Blechstärken größer, sondern wegen fehlender Seiten- u. Knieairbags.
Die Bremsen sind bei Dacia zu schwach, weswegen sich der Anhalteweg verlängert, ggü. anderen Fabrikaten.

In den Augen mancher Leute, soll das Auto kleinere Kollisionen möglichst blessurenfrei überstehen, aber bei schweren Kolllisionen Energie absorbieren und damit das Überleben der Passagiere gewährleisten. Das das physikalisch unmöglich ist, ist egal.
Da man Autos heute nur noch spritsparend baut, werden mehr Kunststoffe verwendet, die ein Schadensbild vergrössern, statt zu verbiegen, zerbrechen und zerbröseln. Zwar sind die Autopreise enorm gesunken, die Arbeitslöhne aber gleichzeitig gestiegen. Die Instandsetzung ist nicht nur teurer, weil man keine Teile weiterverwenden kann, sondern weil auch der Arbeitslohn die Instandsetzungen zu teuer und unwirtschaftlich macht. Hier im Forum gibt es viele Beispiele, bei denen sich Instandsetzungen wirtschaftlich nicht mehr rechneten und entsprechend wurde NEU angeschafft.
 
Neben dem Absorbieren der Aufprallenergie um Verletzungen der Insassen zu verhindern bzw zu mildern geht es den Herstellern doch auch darum was zu verkaufen.
Wäre ja doof wenn man es reparieren könnte,das schafft doch keinen Umsatz.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
So Gutachten ist da. Schlappe 3654,00 Euro Brutto plus 600,00 Euro Wertminderung. Wau das ist viel.
 
Den Blechschaden wird ja wohl der Unfallgegner zu tragen haben.

Hauptsache, Dir geht's wieder besser!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.859
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück