Renault Mégane I Cabrio

16AC22

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.4 MPI LPG (75 PS)
Baujahr
2009
Hallo zusammen,

ich würde mir in nächster Zeit gerne einen kleinen Traum von mir erfüllen: Ein Cabrio!

Als kleiner Renault/Dacia-Fan kommt mir natürlich auch nichts anderes ins Haus bzw. in die Garage.

Ich denke da an was mit möglichst viel PS für kleines Geld. Darf auch hier und da mal etwas Wartung und Pflege benötigen, sollte aber kein Geldgrab werden.

Der Mégane I scheint mir da ideal. Der Mégane II ist noch etwas teurer, da neuer und teils moderner ausgestattet. Der R19 ist mMn schwieriger zu bekommen und wird wohl auch etwas teurer gehandelt.

Nun schweben mir im Mégane I der 2.0 16V (F7R) mit 147 PS und der 2.0 IDE (F5R) mit 140 PS vor. Beide werden dann wohl irgendwo zwischen 150.000 und 200.000 km sein. Stört mich eigentlich nicht wirklich, da ich ja 2 "Vernunftsfahrzeuge" (Dokker und Sandero) habe. Darf dann auch mal etwas defekt sein oder mal nicht anspringen. Soll halt ein "Spaßauto" sein.
Der F5R scheint wohl etwas günstiger und häufiger zu bekommen zu sein. Mir macht da aber die Thematik mit der Direkteinspritzung Bauchschmerzen. Sollte da etwas kapuut sein/gehen dürfte das bestimmt 'ne Ecke teurer und aufwändiger sein als bei dem F7R?!

Hat von euch jemand Erfahrung mit einem der beiden Motoren bzw. generell dem Mégane I? Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß Andre
 
Zum Megane findest du auch einige Foren im Internet, könnte vielleicht mehr drin sein als hier.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das ist mir bekannt, ich weiß aber auch, dass hier viele sehr kompetente Leute unterwegs sind, deswegen habe ich das zuerst einmal hier probiert. :D
 
Zur Zeit findest du sehr schöne Angebote im Netz . Da heißt es ranhalten , bevor der Winter wärmer wird und mit den Temperaturen die Cabriopreise gleichzeitig steigen .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Genau, habe den Markt ja schon seit längerem im Auge. Deswegen wollte ich mir nun auch ein paar Infos einholen. ;)
 
Ich würde ja Megane 2 Cabrio nehmen , der hat wenigstens das feste Coupedach zum versenken und ist damit auch Wintertauglich .
In Donaueschingen steht ein schöner in Rot beim Händler , BJ 08 . rd. 70.000 km auf der Uhr . Sieht schön schnucklig aus .
Es gibt aber auch schöne in Blau oder Schwarz , seltener sind schon die Gelben .
 
Ein Cabrio sollte Stoffdach haben. :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Also das Stoffdach ist mir auch wesentlich lieber! Wintertauglich muss das Fahrzeug nicht sein. 3 Autos für das ganze Jahr sind dann doch ein Ticken zu viel. :D

BJ 2008 und 70.000 km ist ja ganz schick, kostet aber ungefähr das Doppelte von dem was ich eigentlich ausgeben möchte.
 
Oder ein Renault Wind sind aber auch sehr rar und daher teuer aber genial :D:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Ich finde den Renault Wind auch nicht sooo schlecht. Ist ja immerhin ein Renault. :D Mit dem K4M mit 133 PS ist der ab 6000 € zu haben... Ist auch wieder über meinem Budget.

Am liebsten wäre mir ja der Mégane III CC aber der Preis...kostet gebraucht so viel wie mein Dokker neu.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Ich gehöre zu der Sorte von Leuten die nach Möglichkeit (außerhalb der Garantie) am Auto alles selber machen. Bietet der F5R denn die Möglichkeit dazu oder benötigt man Unmengen an Spezialwerkzeug? Mit dem F4R sind mir bis jetzt bewusst keine Mégane I Cabrio über den Weg gelaufen. Wie sieht es denn mit dem F7R aus? Der reizt mich natürlich am meisten :D Kann man den kaufen oder lieber Finger weg? Ein bisschen Schrauben, Pflegen, Warten ist kein Problem. Die Teile die typischer Weise kaputtgehen können dürfen nur nicht zu teuer sein.

Gruß und Dank,
Andre
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.104
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück