Renault Duster in Südafrika

no_name

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster Ph2 4x4 TCe 150
Baujahr
2024
Hallo !

Ich bin in Südafrika ein paar Tage mit einem Renault Duster gefahren. Bilder gibt es hier:

https://www.dacianer.de/media/albums/renault-duster.711/

Das Fahren mit einem Linkslenker ist anfänglich schon recht gewöhnungsbedürftig. Ansonsten fährt der sich wie ein Dacia Duster - Ich konnte fast keinen Unterschied feststellen. Das Fahrwerk war für mein empfinden extrem Seitenwindanfällig, dafür war es auf der holperigen Dirtroad echt Überzeugend. Ob die für Drittländer ein anderes Schlechtwegefahrwerk haben?
Das MediaNav war die erste Überraschung. Es hat mich sauber gelotst und die POIS waren immer hilfreich. Auch der ContiCrossContakt hat mich überrascht. Obwohl ich viel Dirtroad gefahren bin und viele steinige Wege entlang der schroffen Felsküste hatte ich keinen Plattfuß.

Der Motor war auf jeden fall ein Saugbenziner, wieviel Hubraum oder Leistung der hat stand in dem Certificate nicht drin. Er fuhr sich ähnlich wie mein 1,6 16V jedoch fehlte das typische "16V-Geräusch" ausm Auspuff..

Viele Grüße

full

full

full

full

full

full

full

Hallo
Hab den Vorgänger mit dem Sauger für Kamerun gekauft,natürlich 4x4!
Die Intervalle sind deutlich kürzer!
Öl/Filter 15.000
Luft/Pollenfilter...10.000
Kerzen....30.000
Riemen/Zahnriemen....45.000
Getriebe....100.000
Klima...jährlich
Ich hoffe Schwiegermutter hält sich dran?!
Die Wartungssteile fürs erste mal habe ich ins Auto gelegt.....ihre Hoheit seien bisher zufrieden!:p
War deiner ein 4x4er?

• Themenstarter Themenstarter
Hallo !

War deiner ein 4x4er?

Nein, das war ein 4x2. Da ich mich auf den weitestgehend eingefahrenen Wegen der Fischer aufgehalten habe, war Bodenfreiheit der entscheidende Faktor.
Eigentlich hab ich das Auto spontan beim Vermieter gewählt. Ich wollte einfach wissen wie der sich macht.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.234
Mitglieder
75.869
Neuestes Mitglied
Dampfnudel
Zurück