Relingträger abbauen ?

Dfahrer19

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway LPG
Hallo

Nach dem Urlaub mit neuem Dokker und Dachbox ist die Dachbox wieder in der Garage .

Bei den Relingträgern bin ich mir nicht sicher wie macht ihr das denn , oben lassen oder auch runter ?

mfg

dfahrer19
 
Runter damit.
Die erzeugen Windgeräusche und erhöhen den Spritverbrauch.
 
Hallo
Nach dem Urlaub mit neuem Dokker und Dachbox ist die Dachbox wieder in der Garage .
Bei den Relingträgern bin ich mir nicht sicher wie macht ihr das denn , oben lassen oder auch runter ?
mfg
dfahrer19

Das ist eine klassische Frage die man so nicht seriös beantworten kann.

Denn das hängt davon ab wie oft, bzw noch wichtiger: wie weit(!) man mit den montierten Relingträgern so „herumfahren“ würde ohne zwischendurch wieder zu nutzen.
Daher nutzt auch keine reine Zeitangabe.

Es gibt Fahrer die damit innerhalb eines Jahres 20 mal 19 km weit „ins Dorf“ fahren (wo es praktisch egal ist) und auch diejenigen die diese (unnötigerweise) dauerhaft montiert lassen und damit tausende Kilometer abreißen (und somit unnötig Kraftstoff verbrennen und auch unnötig Windgeräusche in Kauf nehmen).

Dazwischen gibt es wie immer fließende Übergänge.

Such Dir was aus...
Tor 1, 2 oder 3....:think:
 
Ich würde sie Abbauen falls du sie nicht mehr unbedingt brauchen tust. Es macht damit keinen Spass, wenn man 10 cm. Schnee auf dem Dach hat, der weg muss.
Beng! Die Erste Querstange. Schon wieder Beng! Die Zweite.. Abends nach der Arbeit womöglich nochmals dasselbe..
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.290
Beiträge
1.022.884
Mitglieder
71.023
Neuestes Mitglied
HelmJG
Zurück