Relais Heckscheibenheizung MCV I

lagazos

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 (86 PS)
Und noch´n Gedicht:

Vergangenen April musste ich von Carglass eine neue Heckscheibe einbauen lassen. Bis dato benötigte ich keine Heckscheibenheizung. Nun zeigte sich, dass die Schlumpis die Heizlinien nicht angeschlossen, und die Drähte versenkt haben. Die Anzeige im Armaturenbrett funktionierte, darum ist es bis dato nicht weiter aufgefallen. Seit meinem Versuch diesen Lapsus zu beheben (sind angeschlossen) ruckt aber nichts mehr an Anzeige im Armaturenbrett.
Die Sicherungen sind i.O., ich fürchte aber um das Relais. Wahrscheinlich beim Herausfischen der Drähte...

Meine Frage: Wo steckt das Relais, wie komme ich heran und hat jd. eine Idee wo ich Ersatz bekomme - wenn es nicht Renault sein soll?
Thanks
 
Relais Heckscheibenheizung Spiegelheizung Dacia Generation I
Das dürfte ein normales 4 poliges KFZ Relais sein.

Da es beim Dieselmotor die Laureate Ausstattung mit Heckscheibenheizung über die Zentralelektronik (Taster statt Schalter) sein wird, sind 2 Sicherungen zu kontrollieren:

F1 - 20A - GPlus - Scheibenwischerschalter / Motor Frontscheibenwischer / Waschpumpe -Drehrichtung für vorn/ Relais für Heckscheibenheizung- Spiegelheizung
und
F32 - 30A - DPlus - Heckscheibenheizung / Kontrolllampe in der Instrumententafel / Rückspiegelheizung

attachment.php
 

Anhänge

  • Sicherungen GI.jpg
    Sicherungen GI.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 86
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.404
Beiträge
1.025.139
Mitglieder
71.183
Neuestes Mitglied
Basco
Zurück