Reifendrucksensoren

Gonzo100

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero
Hat der neue Dacia Sandero Reifendrucksensoren oder nicht.Sprich wird der Reifendruck über denABS Sensor ermittelt.

• Themenstarter Themenstarter
Ichbrauche also bei neuen Wintereifen bzw Rädern keine teuren Sensoren,sondern nur die Räder mit normalen Ventielen.Entschuldigt, das ich nerve,aber mein letzter hatte diese scheiss Sensoren drin.

Dass man für den Sandero III keine RDKS-Sensoren braucht wurde hier im Forum doch bereits gefühlte 100x beantwortet. Die Lupe oben rechts (Suche) hilft.

Nebenbei bemerkt haben Sensoren nicht nur Nachteile, denn nur mit Sensoren ist eine genaue Druckanzeige pro Rad möglich. Ob man das braucht ist eine andere Frage.

Dass man für den Sandero III keine RDKS-Sensoren braucht wurde hier im Forum doch bereits gefühlte 100x beantwortet. Die Lupe oben rechts (Suche) hilft.

Nebenbei bemerkt haben Sensoren nicht nur Nachteile, denn nur mit Sensoren ist eine genaue Druckanzeige pro Rad möglich. Ob man das braucht ist eine andere Frage.
Möglich ja, bei Dacia aber nicht gemacht worden.

Vermutlich bei den Dacias nur nicht freigeschalten, denn die älteren Clio und Megane mit Sensoren hatten eine Druckanzeige.

Bitte seit über meine Fragen nicht genervt.Das Forum und das Auto sind neu für mich.Wollte mich nur schlau machen,denn ich bekomme meinen neuen Sandero erst in einem halben Jahr .Scheiss Lieferzeiten.Alles Neuland für mich.Auch das Forum.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.687
Neuestes Mitglied
KlausH.
Zurück