Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Deswegen kann ein kleiner handwerklicher Dienstleister in entsprechendem Umfeld auch mit Kundenpreisen noch gut leben und existieren, bei denen ein größerer in anderer geografischer Lage schon nach wenigen Monaten pleite gehen würde.
Also 50.-€ brutto.
Also macht das Autohaus die Arbeit für 42.- €
Der freie dagegen für 29,41, wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß der freie hier kostendeckend arbeitet (Lohn / Lohnnebenkosten / Betriebskosten).
Stellt der freie eine ordentliche Rechnung aus, oder ist das bar auf die Kralle?![]()
Mit Rechnung.
...war dann in einer Freien Werkstatt da bezahle ich nur 35€ und die alten bleiben da.
)
Personalstruktur:
ein oder 2 Mannsbilder können noch preiswert arbeiten.
Sind es mehr, braucht man schon eine oder mehrere Schreibkräfte, die aber unproduktiv sind und deren Gehälter über die Mitarbeiter in der Werkstatt erwirtschaftet werden müssen.
Sie erhöhen aber dei Produktivität der MAs dadurch, daß sie nicht durch Schreibkram von der Arbeit abgehalten werden. Eine gut ausgebildete Bürokraft kann dem Meister schon einiges abnehmen. Wer schreibt eine Rechnung schneller und billiger? Ausserdem steht und fällt mit einem sauber geführten Büro der Betrieb.
Ausserdem steht und fällt mit einem sauber geführten Büro der Betrieb.
n