Reifen und Felgengröße aus Coc gesucht für Sandero Stepway lll

DBR

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2 Prestige 2WD EDC 150PS
Hallo
ich suche für Nachbars Junior Alufelgen für einen Sandero Stepway lll EZ 05.2023 91PS
Hab ihm gesagt er soll im AH anrufen und nach der Felgengröße fragen.
Habe nun das Gefühl da ist was falsch.
6,5x16 4x100 ET37?

Hat jemand gerade das Coc für dieses Baujahr zur Hand und kann mir mal weiterhelfen?

Vielen Dank

Gruß Dieter
 
Hallo, @DBR !

Die COC für Dein spezielles Auto habe ich gerade nicht zur Hand.
Aber laut Konfigurator von "reifen.com" der mir sehr vertrauenswürdg erscheint, hat der besagte Duster (muß richtig heißen: Stepway) die Felgenmaße: 6,5X16 4x100 ET 45.
Kompletträder günstig kaufen | reifen.com

Felgen mit ET 37 dürfen gefahren werden, wenn sie eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubis) für das spezielle Auto besitzen, oder mit einer Eintragung in die Fahrzeugpapiere, (Hiefür ist ein TÜV-Gutachten, das der Hersteller/Verkäufer zur Verfügung stellt sehr hilfreich.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DBR
In meinen COC steht 6,5x16 ET45 mit 205/60/16/92H.
LK keine Ahnung.

Alu oder Stahl ist identisch, ist vom Vorfacelift. Dürfte sich aber nicht geändert haben.
 
  • Danke
Reaktionen: DBR
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Kurzer Zwischenbericht,
das AH ist jetzt auch nicht mehr sicher, wir sollten uns eine Kopie bei der Bank besorgen da Kfz Brief dort liegt.
Ich nehme mal an das dauert eine Weile.
(Warum man dem Kunden keine als solche gekennzeichnete Kopie gibt werde ich nie begreifen)

Gibt's eigentlich eine Möglichkeit von Renault Teilenummern der Renault Originalfelgen auf die Teilenummern von Dacia zu kommen?
Werden einige Felgen vom Capture angeboten, aber selbst wenn die Größe stimmt habe ich trotzdem keine ABE/Gutachten.

Gruß Dieter
 
Im Brief steht sowas aber nicht, oder irre ich mich?

Hatte den auch in der Hand,neben dem COC.
Kann aber später noch einmal gucken...
 
Nicht Alles was im COC steht, steht im Brief ----- aber Alles was im COC steht darf ich fahren.
 
Werden einige Felgen vom Capture angeboten, aber selbst wenn die Größe stimmt habe ich trotzdem keine ABE/Gutachten.
Gutachten/ABE werden vom Zubehörhandel für die dort gekauften Felgen normalerweise angeboten.
Meistens sind die Felgen dort auch in einer größeren Auswahl und viele davon preisgünstiger zu erwerben als vom Autohändler.
Felgen ohne entsprechendes Gutachten würde ich erst gar nicht kaufen!
Ob Renault bereit ist Gutachten für die dort gekauftgen Felgen mitzuliefern weiß ich nicht.

Aber Achtung:
Schau Dir die Inernetseite des Händlers genau an! Und erkundige Dich evtl, über das Geschäftsgebahren des Händlers. Bei einigen Online-Portalen würde ich keine Felgen (mehr) kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.151
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück