Sandero II ab 2013 Reifen Griffigkeit

AMsen

Mitglied Bronze
Fahrzeug
sanderostepway Tec90esayR
Baujahr
2018
Hallo Gemeinde ! hat jemand Erfahrung ! mit dem MADATOR
MPS400 Variante Allwetter 2 auf dem Sandero , mir geht es hauptsächlich , um den Gripp , bei starker Steigung , trockener Straße , und leicher anstieg bei losem Untergrund ? Momentan noch die Orginal Continental 16 zoll OEM reifen drauf , und die sind beim losfahren steigung betonierte Straße circa 12- 15 % anstieg 10 m , eine Katastrophe , bei feuchter Straße nur mit Anlauf ! im voraus besten Dank ! AMsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, vor allem weil es den Variante Allwetter 2 laut Hersteller nicht gibt.
 
Ob Pirelli Allwetterreifen hat weiß ich nicht. Wenn du allerdings Reifen mit Grip suchst...
Allerdings halten Pirellis nicht so sehr lange, sind halt weicher.
 
Ich habe Pirelli Scorpion auf dem Zweitwagen. Alles easy, keine Probleme beim Fahren, Bremsen und Vortrieb.
Kann aber daran liegen das die Kiste 4x4 ist.....;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ob Pirelli Allwetterreifen hat weiß ich nicht. Wenn du allerdings Reifen mit Grip suchst...
Allerdings halten Pirellis nicht so sehr lange, sind halt weicher.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry ! aber Pirelli sind nicht meine Welt ! negative Erfahrungen bei Motorradreifen
 
Kleber Quadraxer 2, auf zwei Autos hier. Absolut zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mod.:
Ein Hinweis, @AMsen hat im Eröffnungspost nach Erfahrungen mit Matador-Reifen gefragt. Alle anderen Reifen sind hier eigentlich nicht das Thema!


@AMsen
Du warst mit Conti nicht zufrieden. Matador gehört übrigens auch zur Conti-Gruppe;)
 
Hab die Hankook Kinergy 4S2. Sollen wohl ziemlich gut auf Schnee sein, konnte ich aber in Ermangelung selbigen bisher nicht testen.
Zum Matador findet man nicht wirklich was. Wenn du auch Alternativen in Betracht ziehst, dann mal die einschlägigen Testberichte durchlesen.
;)
 
Mod.:
Nochmal, es geht hier ausschließlich um Matador-Reifen! Nicht um Hankook, nicht um Kleber und auch nicht um Pirelli! Wenn ihr allgemein um und über GJR diskutieren wollt, dafüe gibt es andere Threads! Diese findet ihr über die Forumssuche. Jeder weitere Thread, der andere Reifen enthält als Marador ist OT und wird gelöscht!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Mod.:
Ein Hinweis, @AMsen hat im Eröffnungspost nach Erfahrungen mit Matador-Reifen gefragt. Alle anderen Reifen sind hier eigentlich nicht das Thema!


@AMsen
Du warst mit Conti nicht zufrieden. Matador gehört übrigens auch zur Conti-Gruppe;)
Eigentlich gibt es am Conti , nichts auszusetzen ! die haben jetz 38.000 runter , ich gebe ihnen noch so 2000.Km dann müssen neue drauf , daher mal im Vorfeld höhren +suchen !
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.730
Mitglieder
71.009
Neuestes Mitglied
Headbanger4
Zurück