Reichweitenanzeige bei meinem Dachia Lodgy Stepway TCe 115

zauri

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
Hallo zusammen,
nach einer langen Lieferzeit von 245 Tagen, begründet mit einem besonders exklusiven Sonderwunsch nach einem Navi mit DAB+ Radio (UKW wird ja schon bald abgeschaltet), bin ich nun doch Besitzer des Lody geworden.

Neben den allgemeinen Problemchen mit der MP3-Musikdatei-Anordnung auf dem Memorystick bin ich mit dem Auto sehr zufrieden.

Nun aber zur Frage:
Meine Frau wurde aber von der Reichweiten-Anzeige völlig überrascht:
Fahrbeginn mit Reichweite von 100km, nach 15km Fahrt eine Reichweite von 80km. Auf dem Rückweg schmilzt die Reichweite nach 7km auf "----" zusammen, die Tanklampe brennt und nach weiteren 8km lassen sich 43 Liter Benzin in den Tank füllen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruss aus der Schweiz

zauri
 
Wenn der tank viertel voll ist tanken fahren und gut ist.
Wofür brauch man die überflüssigen anzeigen?
 
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Alle haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Die Restreichweiten-Anzeige ist so programmiert, dass sie gut drei Minuten nach Aufleuchten der Reservelampe erlischt.

Beim Aufleuchten der Reservelampe sind ca. 5 Liter im Tank. Wenn Deine Frau dann noch 15+7+8 Kilometer gefahren ist, waren zum Schluss noch geschätzt 3 Liter im Tank - passt!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.938
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück