RDKS Dokker Access

Dokker1977

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Access/ Sandero Stepway II
Baujahr
2019
Hallo lieber Dokker-Eigner
Nun fahre ich seit Freitag mit meinem neuem Dokker in der Access-Ausführung und bin sehr zufrieden. Ich frage mich nun ob der Dokker in meiner Access-Variante RDKS hat, an der Fahrertür ist nur ein weisser Aufkleber mit den erforderlichen Luftdrücken, jedoch kein einziger Gelber. Nach meinem erlesenen Wissen hier im Forum müsste ein Dokker mit RDKS 2 gelbe Aufkleber in der Tür haben. Die Betriebsanleitung verkündet: " Wenn das Fahrzeug damit ausgestattet ist, gibt dieses System bei Druckverlust eines oder mehrerer Reifen eine Warnung aus"...
Kann es sein das mein Dokker keine RDKS hat?
Vielen Dank für eure Hilfe
Grüsse Martin
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine Fahrertür....20190811_144850-1024x1820.jpg
 
Hallo :)

Täusch ich mich oder ist das nicht schon mehrere Jahre gesetzlich vorgeschrieben?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo :)

Täusch ich mich oder ist das nicht schon mehrere Jahre gesetzlich vorgeschrieben?
Ja eben drum, entweder die Aufkleber wurden bei mir schlicht vergessen oder in der Standardvariante hat er es übers ABS....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Mich machen nur die fehlenden Aufkleber und die betreffende Passage in der BA stutzig....leider ist äußerlich nichts an den Rädern erkenntlich ob nun aktives oder passives System.
Vielen Dank schonmal
 
Auf der Homepage von Dacia ist Angegeben das der Access eine automatische Reifendruckkontrolle hat.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Vielen Dank Doldini, gleich mal gepicktschert.....20190811_163505-1024x1820.jpg
und Ringe gefunden...
 
Hallo lieber Dokker-Eigner
Nun fahre ich seit Freitag mit meinem neuem Dokker in der Access-Ausführung und bin sehr zufrieden. Ich frage mich nun ob der Dokker in meiner Access-Variante RDKS hat, an der Fahrertür ist nur ein weisser Aufkleber mit den erforderlichen Luftdrücken, jedoch kein einziger Gelber. Nach meinem erlesenen Wissen hier im Forum müsste ein Dokker mit RDKS 2 gelbe Aufkleber in der Tür haben. Die Betriebsanleitung verkündet: " Wenn das Fahrzeug damit ausgestattet ist, gibt dieses System bei Druckverlust eines oder mehrerer Reifen eine Warnung aus"...
Kann es sein das mein Dokker keine RDKS hat?
Vielen Dank für eure Hilfe
Grüsse Martin
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine Fahrertür....Anhang anzeigen 81893
Wenn ich meinem Gedächtnis glauben darf, sind die Fahrzeuge ohne gelben Aufkleber mit aktivem System (wie Deiner) also über Ventilsensoren und die mit gelbem Aufkleber mit passivem System über ABS
 
Ich überschlage meine Restreichweite immer per Tageskilometer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.263
Beiträge
1.022.005
Mitglieder
70.959
Neuestes Mitglied
Michael Ampferer
Zurück