RCA - Ausgang am Dokker Ambience - Radio ?

Stimmt, die Bedürfnisse scheinen bei dir andere zu sein
bei uns :-)

Das hatt mir gerade keine Ruhe gelassen - musste jetzt ans Auto, und du hast recht das Radio geht ohne Zuendschluesel an.
Liegt wahrscheinlich daran das ich nur beim fahren Musik hoere und beim Camping den Schluessel drin hatte - wieder was gelernt - danke :-)
dennoch muss das Radio irgendwoher wissen das es angehen soll.

Hab den Schreibfehler gerade bemerkt wo ich beim Sub 2x 4Ohm geschrieben hatte , sollte 2x8 zusammen sodas 4 Ohmen rauskommen heißen. Prastitje

Zuletzt bearbeitet:
Das Radio bekommt 2 mal Zündungsplus. Beide gehen zugelich an sobald du die Zündung einschaltest.
Allerdings geht das Zündungsplus auf pin2 weg wenn man die Zündung abschaltet, und der zündungsplus auf pin14 geht erst weg wenn man den Zündschlüssel abzieht...

Das bedeutet also auch das mann von dort (Pin2) das Remotesignal holen kann - oder nicht?
(nur zur Erinnerung:fuer mein momentanes Vorhaben brauche ich kein Remote)

Es sei denn man ist jemand der mit seinem Auto irgendwo auf nen McDonals Parkplatz rumsteht und dort umbedingt laut Musik hoeren muss und der Schluessel nicht steckt ?!? - dann wuerde es nicht funktionieren ?

liege ich richtig mit meinen Gedanken?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob das irgendwann geändert wurde aber beim MCV1 funktioniert das Radio auch gänzlich ohne Zündschlüssel.
Nur die Lenkradfernbedienung benötigt Zündungsplus.

Gruß
Karl

Ja bei mir geht das Radio auch ohne Schluessel, hab das erst nach einem Hinweis von den beiden hier im Thema bemerkt.

Ja bei mir geht das Radio auch ohne Schluessel....

Ja das Radio geht auch ohne Schlüssel, bzw. ohne die Spannung der geschalteten PLUS Leitung ....... eben nur über das Dauerplus.

Dafür schaltet es dann auch automatisch nach einer gewissen Zeit von selbst ab.

Eine Sicherheitsfunktion, um in diesem Betriebszustand nicht versehentlich die Batterie leerzulutschen.

Weil bei ausgeschalteter Zündung meist auch evtl. verbaute Verstärkter nicht unter Strom stehen, hat man dann auch nur die Endleistung des Radios zur Verfügung, sofern man Verstärker mit High-Level Eingang nutzt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.118
Mitglieder
75.682
Neuestes Mitglied
Ralf07123
Zurück