Radnaben Deckel und LKW HU [Pickup]

D

dacia pick up

Ich suche für meinen Pick up Radkappen bzw. die kleinen Deckel die nur die
Rad muttern abdecken.
Vieleicht hat jemand welche übrig. Wenn zb. auf Alu gewechselt wurde.:lol:
org. ET. Nr. Renault ist 8200 895 958
und noch was es steht auf den Deckel: Arges PA66-ND 15
Alles weitere über PN

DANKE
 
Bei meinem Basis hatte ich die kleinen Kappen auf den Winterreifen drauf. Zwei davon sind innerhalb weniger Wochen weggeflogen. Irgendwie halten die nicht richtig ( jedenfalls längerfristig gesehen ).
Spar dir das Geld und fahr einfach ohne Kappen ( so mach ich das jetzt ).

Greetz : Uwe
 
Ich hatte mir auch mal so'n Satz zugelegt, und weg war die erste Kappe innerhalb kürzester Zeit. Ich hatte den Rest kurzerhand meiner damaligen Werkstatt geschenkt - die sind froh, wenn sie hin und wieder aus ihrer Kruschtelkiste Stammkunden glücklich machen können.

Alternative beziehungsweise Empfehlung: die ganz kleinen Nabenkappen, die beim Pick-Up und beim Van beim Basis-Modell geliefert werden. Die fliegen garantiert nicht weg, weil die Radbolzen sie auf dem Rad halten.

Wer gerne beim Schrott sucht: Es sind dieselben Kappen, die schon vor bald zwanzig Jahren beim Renault 5 und beim Renault Rapid zum Einsatz kamen. Ich hatte mir seinerzeit für die Winterräder beim R19 einen Satz besorgt - den ich noch heute beim Logan im Winter benutze. Mittlerweile ist auch die Silberfarbe von dem kleinen Ring ab, so dass sie aussehen, als seien sie ein originales Dacia-Zubehör.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Bei meinem Basis hatte ich die kleinen Kappen auf den Winterreifen drauf. Zwei davon sind innerhalb weniger Wochen weggeflogen. Irgendwie halten die nicht richtig ( jedenfalls längerfristig gesehen ).
Spar dir das Geld und fahr einfach ohne Kappen ( so mach ich das jetzt ).

Greetz : Uwe

Hm wenn zwei weggeflogen sind müsstest du ja noch zwei haben :lol:verkaufst
du mir deine restlichen 2 Stck. billig ????
 
Ihr solltet da wohl mit ein wenig Überlegung dran gehen. Nach meinem Kenntnisstand haben diese Kappen ne Fettfüllung und dahinter befinden sich die Radlager ! Diese Kappen haben also zwei Aufgaben : die Fettreserve des Lagers sicherzustellen und das Lager vor eindringendem Schmutz zu schützen ! Dreck im Lager heißt Lager in kürzester Zeit kaputt !!!

Und wenn die Dinger wegfliegen, kann man sie einfach im Schraubstock ein wenig eirig drücken und dann mit nem Hammer eintreiben - dann sitzen sie fest !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ihr solltet da wohl mit ein wenig Überlegung dran gehen. Nach meinem Kenntnisstand haben diese Kappen ne Fettfüllung und dahinter befinden sich die Radlager ! Diese Kappen haben also zwei Aufgaben : die Fettreserve des Lagers sicherzustellen und das Lager vor eindringendem Schmutz zu schützen ! Dreck im Lager heißt Lager in kürzester Zeit kaputt !!!

Und wenn die Dinger wegfliegen, kann man sie einfach im Schraubstock ein wenig eirig drücken und dann mit nem Hammer eintreiben - dann sitzen sie fest !

Du verwechselt was:D Nur Plastik kein Fett.
 
Es geht hier um die Radkappen Arges, die sich gerne mal während der Fahrt lösen.

81_-1362499497_hoved.jpg


Die Nabendeckel, die du meinst, sind nur an der Hinterachse verbaut. Direkt dahinter befindet sich auch dort kein Fett, sondern erst einmal die Achsmutter. Die Lager mit Fettfüllung sind in der Trommel integriert und abgedichtet.

Suchhilfe für die richtigen Teile der Bremsanlage
 
hallo

und ich such eigentlich die Deckel für die Mitte also nicht die das ganze Rad abdecken....-_- aber leider noch nix gefunden viele haben sich Alus drauf gemacht wo sind die ganzen Abdeckungen --> Grins. also wenn da jemand welche rumliegen hat ich hätte Interresse.

DANKE MFG Jens
 
Hm wenn zwei weggeflogen sind müsstest du ja noch zwei haben :lol:verkaufst
du mir deine restlichen 2 Stck. billig ????

Wenn ich sie noch hätte würde ich sie dir schenken, aber ich hab die 2 Teile schon vor längerer Zeit entsorgt. Wenn du die unbedingt haben willst, dann besorg dir gleich mehrere davon, denn die fliegen gerne ab. Schade eigentlich, denn die decken schön die Radbolzen ab ( solange sie auf der Felge bleiben :lol: ).

Greetz : Uwe
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Es geht hier um die Radkappen Arges, die sich gerne mal während der Fahrt lösen.

81_-1362499497_hoved.jpg


Die Nabendeckel, die du meinst, sind nur an der Hinterachse verbaut. Direkt dahinter befindet sich auch dort kein Fett, sondern erst einmal die Achsmutter. Die Lager mit Fettfüllung sind in der Trommel integriert und abgedichtet.

Suchhilfe für die richtigen Teile der Bremsanlage

Ich habe gestern auf die Radmuttern Isolierband gewickelt jetzt gehen die Kappen straff drauf und ich hoffe die halten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Ich habe gestern auf die Radmuttern Isolierband gewickelt jetzt gehen die Kappen straff drauf und ich hoffe die halten.

Habe beim Renault Händler 9,13 pro Stck. bezahlt. Ich weiß aber nicht brutto
oder netto Rech. kommt erst war beim 40 000 KD und Tüv war auch zu machen
weil Pick up als Lkw eingestuft ist. Also musste ich schon nach 2 Jahre zu Tüv.
Ps. Natürlich ohne Mängel.:lol:
 
Pickup und VAN/Express gibt es nur als Fahrzeugklasse N1 (Fahrzeuge zur Güterbeförderung mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zu 3,5 Tonnen) zu kaufen und diese müssen erstmalig schon nach 2 Jahren zur Hauptuntersuchung.

In Bulgarien werden auch einige Logan, Sandero und Dustermodelle als LKW bis 3,5t Homologation angeboten.

Sandero N1

Logan N1

MCV N1

Duster N1

Interessant an den bulgarischen Ausstattungen ist auch, das es die LPG Anlage nur für den Duster gibt und dort sogar für die Basisaustattung.
In Bulgarien ist auch schon der Duster in der Sonderedition Delsey gelistet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.393
Beiträge
1.024.763
Mitglieder
71.163
Neuestes Mitglied
werner_79
Zurück