Radioumbau alt auf neu

Joachim jumpi

Neumitglied
Hallo ich habe ien Problem mit der Lenkradsteuerung meiens Dusters. Und zwar haben wir uns ein anderes Radio zugelegt wo die Lenkradschaltung nicht mit nem Isostecker sondern nur mit 2 Drähten geschaltet ist und des weiteren passt der Antennenstecker der vorhandenen Antenne nicht direkt rein sondern hat das Radio eine tiefe Buchse und der Stecker ist winkelig Hat da jemand einen Tipp für mich? Danke im Voraus

Für eine Hilfe wären aber Infos wie
- um welchen Duster handelt es sich (Baujahr, Phase1 (Vorfacelift) oder Phase 2 (Facelift))?
- welches Radio soll verbaut werden?

sehr wichtig.
Sonst kann man nur die nicht funtkionierende Glaskugel fragen.

• Themenstarter Themenstarter
Es handelt sich um einen Duster Bj 2012 Keine Ahnung ob Facelift oder nicht. Und das Radio ist ein Redyon 403

Für das original Antennenkabel gibt es im Zubehörhandel entsprechende Adapter.
Um die Lenkradfernbedienung betreiben zu können, musst du die Belegung des original ISO-Steckers kennen.
Warte, da meldet sich sicherlich noch einer.

Beim ACV LFB Adapter kann er dann ja normal den Duster auf China Radio (gibt es wirklich) benutzen (natürluch nur, wenn er auch wirklich die Dacia-Spezifischen Stecker im Duster hat).

Hallo Ihr

Also ich habe zurzeit auch ein Problem mit der LFB und Chinaradio. Habe mir von Connects2 Adapterkabel und Universal Patch Lead bestellt. Musste noch 2 Drähte in den ISO Stecker nach pinnen um Rückfahrkamera und Steering Wehl Control line zu haben. Jetzt habe ich am Patchkabel 3 Drähte GND KEY1 und KEY2 und keine Ahnung wo ich die am Radio an klemmen soll. Radio geht ohne LFB. Habe GND an Radio Masse und KEY1 an Steering Wheel line vom Radio, kann jetzt Laut Leise Vor Zurück geht und Mode, Mute Telefon auflegen geht nicht. Wo soll ich KEY2 hin klemmen? Oder ist alles Falsch?

Also Radio ist MP5-7023B
Adapter ist Connects2 CTSDC002
Universal Patch Lead CTMULTILEAD.2

LG
golfi

Phase 1 hat ISO-Stecker, das ist erst mal kein Problem. Ohne Adapter für die Fernbedienung geht es trotzdem nicht da das Radio die Signale von der Fernbedienung nicht "versteht".
Die Adapter von ACV gibt es für die meisten Auto/Radio Typen und da ist dann der Adapter für den Anschluss Strom und Lautsprecher dabei. Kostet um die 40 Euronen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.232
Mitglieder
75.861
Neuestes Mitglied
Impuls
Zurück