Radiosender einschalten

• Ersteller Ersteller ByeBye 29442
  • Erstellt am Erstellt am
B

ByeBye 29442

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit ein paar Tagen einen Dacia Sandero II 1.2 LPG und bin bis jetzt sehr zufrieden. Leider scheint das Radio (Werkradio) ein Problem zu haben. Ich habe meine bevorzugten Radiosender auf die Nummerntasten (1-6) gelegt (Senderfrequenz auswählen Taste 1-6 länger drücken bis ein Signalton ertönt). Wenn ich dann eine der Nummertasten drücke und dadurch dann zum Beispiel WDR2 hören will, kommt kein Ton. Das Display zeigt aber die richtige Frequenz und auch die Senderbezeichnung an. Wenn ich dann die Senderfrequenz einmal kurz verstelle und wieder zurückändere läuft der Sender ohne Probleme. Hatte jemand ein ähnliches Problem oder hab ich die Sender einfach nur falsch eingestellt?

Vielen Dank!

LG

schau mal ob bei den einstellungen das TA AF und so weiter gedöns an ist. bei mir war ganz unten in dem menü ne einstellung glaube py und ne zahl dazu, das hab ich aus gemacht und danach war nicht mehr ruhe sondern sofort musik.

@jebr
Du hast aber mehr als die 6 Speicherplätze...

Wenn du im Betrieb nochmals die "Radio" Taste drückst, kommt FM 2 ( 6 Plätze),
dann kommt AM ( weitere Plätze...)

Beim Einspeichern der Sender den Kontrollton abwarten.Du hast doch das Plug & Play Radio?

• Themenstarter Themenstarter
Ah es lag nicht an PY sondern einfach an AF. Hab das eingeschaltet und es lief! (Dachte zwar das hätte ich vorher schon versucht aber naja!

Vielen Dank euch allen!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.145
Mitglieder
75.735
Neuestes Mitglied
mikehue
Zurück