raccoonhotel
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Sandero III TCe 100 Eco-G
- Baujahr
- 2022
Ich brauche einmal die Hilfe des geballten Fachwissens des Forums. 
Eine Bekannte fährt einen Logan Bj. 2012 und ist mit dem verbauten Radio mittlerweile sehr unzufrieden.
Sie möchte gerne ein anderes Radio haben und hat folgenden Anforderungskatalog:
- einfache Bedienung
- wenn möglich DAB+
- BT-Freisprechen
- Bedienbarkeit über die Lenkradfernbedienung
- Lautstärkeanpassung für die verschiedenen Quellen. Im Moment ist Wiedergabe von USB sehr laut im Vergleich zur Radiowiedergabe. Habe im Menü keinen Punkt gefunden, wo man das einstellen kann
- möglichst komplett mit allen Adaptern und Gedöns, was man zum Einbau und Betrieb so braucht
(das ist eher ein Wunsch von mir, da der Einbau wohl mein Job wird
)
Die Anforderungen sind eigentlich überschaubar, aber ich habe mich mit dem Radiokauf das letzte Mal beschäftigt, als Stationstasten schon Luxus waren.
Und eine erste Grobsuche bei den üblichen Quellen hat mich eher verwirrt, als Klarheit gebracht.
Das Radio muss keine Bilighupe sein. Preisrahmen für alles was man braucht 200-250€. Möglichst aus einer Quelle zu beziehen.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ein Rundumsorglos-Paket zu finden?
Danke für eure Hilfe.
Jan
Eine Bekannte fährt einen Logan Bj. 2012 und ist mit dem verbauten Radio mittlerweile sehr unzufrieden.
Sie möchte gerne ein anderes Radio haben und hat folgenden Anforderungskatalog:
- einfache Bedienung
- wenn möglich DAB+
- BT-Freisprechen
- Bedienbarkeit über die Lenkradfernbedienung
- Lautstärkeanpassung für die verschiedenen Quellen. Im Moment ist Wiedergabe von USB sehr laut im Vergleich zur Radiowiedergabe. Habe im Menü keinen Punkt gefunden, wo man das einstellen kann
- möglichst komplett mit allen Adaptern und Gedöns, was man zum Einbau und Betrieb so braucht
(das ist eher ein Wunsch von mir, da der Einbau wohl mein Job wird
Die Anforderungen sind eigentlich überschaubar, aber ich habe mich mit dem Radiokauf das letzte Mal beschäftigt, als Stationstasten schon Luxus waren.

Und eine erste Grobsuche bei den üblichen Quellen hat mich eher verwirrt, als Klarheit gebracht.
Das Radio muss keine Bilighupe sein. Preisrahmen für alles was man braucht 200-250€. Möglichst aus einer Quelle zu beziehen.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ein Rundumsorglos-Paket zu finden?
Danke für eure Hilfe.
Jan