Sandero III ab 2021 Radioeinstellungen

peterlei2

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero, 1.6 MPI LPG
Baujahr
2012
Hallo zusammen,

ich habe einen Sandero 3 OHNE Display in der Mitte des Armaturenbrettes.
Gibt es einen "geheimen" Zugang zu den Radioeinstellungen (TMC, Verkehrfunk, etc).
Sobald bei mir eine Verkehrsdurchsage kommt, wird das Radio so leise, dass man nichts
verstehen kann. Das nervt wirklich.

Es wäre super, wenn jemand eine Anleitung hätte, wo solche Dinge beschrieben sind.
Noch toller wäre es, wenn mir dies jemand zur Verfügung stellen könnte.

Vielen Dank im Voraus !!!
 
Gibt es denn keinen Hinweis auf die Media-Controle installation beim Neuwagenkauf ?
Das solltest du doch im Autohaus bekommen haben @peterlei2
 
Zuletzt bearbeitet:
versuche doch einfach mal, bei einer Verkehrsfunkmeldung mit den Lautstärketasten am Lenkradsateliten lauter zu stellen, normal merkt sich das Radio die Lautstärke dann.
Im Setup des Radios gibt es keine defaultwerte für Radio/medien/Verkehrsfunk zum einstellen ??
Übrigens wird Fettschrift( schreien) hier nicht gerne gesehen
 
Bin ich hier richtig? Ich möchte das Radio "aushaben", nur den Verkehrsfunk bei Bedarf an.
Das war bei mir jetzt schon länger so, ich möchte das Gedudel einfach nicht hören, ausser den Verkehrsfunk. Seit einem Tag ist das Radio pausenlos an, kann ich das irgendwoändern, dass ich nur den Verkehrsfunk höre?
 
Danke, probier ich gleich morgen früh
 
@Corax
Hallo, bin kurz ohne carplay gefahren, nachmittags wieder mit Kabel, carplay und Handy dran, jetzt ist es wieder wie vorher, nur der Verkehrsfunk!
Verstehe einer den Weg der Elektrik oder der Logik
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.794
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück