Radio gibt gemeldete Blitzer nicht weiter

Citros

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway LPG
Ich habe neulich mal wieder etwas Gutes tun wollen und hab die Blitzer, die mir (ungeblitzt :) ) begegnet sind, bei Radio PSR durchgegeben. Die Dame in der Zentrale nahm alles dankend entgehen, aber gesendet wurde es trotz (zumindest denke ich das) guter Beschreibung meinerseits nicht. Ich hab noch etwa eine Stunde weiter Radio gehört und die beiden Blitzerchen tauchten weder in den Kurznachrichten noch in den ausführlichen News auf. Habt Ihr das auch schon mal verfolgt, ob Eure Meldungen tatsächlich übernommen werden? Und warum wird's nicht weitergegeben?
 
Ei verbibbscht,

nu bist de bedeppert und tust bärmeln. ja Du bist richtig bedeppert, sträng dei Däähts mol an.

"Spaß bei Seite":
Ich erklärs besser mal so, es müssen in der Regel schon einige (mind. 3) Meldungen eingehen damit es über den Sender geht, ist zu mindest in unserer Region so.

Gruß nach Sachsen der LodgyCruiser
 
Vorsicht Blitzer

Ich habe neulich mal wieder etwas Gutes tun wollen und hab die Blitzer... Und warum wird's nicht weitergegeben?

Kann sein, Blitzer vor Schulen usw. werden nicht weiter gegeben und wegen jedem Blitzer schalten sie auch nicht im Radio den Verkehrsfunk ein. Es gibt sicher auch Blitzer die gewollt nicht weiter gegeben werden, man will ja auch noch etwas verdienen. :D:D
Doch sie lassen sich Blitzermeldungen auch durch mehrere Anrufe bestätigen, manchmal sieht man ja nur einen Pilzsammler mit roten Augen leuchten.:alcohol::buh:
Doch selbst die Blitzerwarnungen werden oft nicht beachtet.... Und manchmal steht hinter einem Starkasten noch ein Mobiler...:lol:
Mich :kotz: es immer an wen ein Blitzer oder Starkasten mit 50 steht den Jeder kennt und da wird mit 30 vorbei gekrochen und 10 Meter weiter radieren die Reifen wieder durch!

Aber da wir gerade bei dem Thema sind. Ab wie viel Überschreitung wird geblitzt? Da ich beruflich manchmal mit den freundlichen Mitbürgern auch mal am Straßenrand zu tun habe, nur weil mir ihre Kabel quer übern Gehweg liegen hatte ich sie mal befragt.
Laut Anordnung vom Innenminister in MV wird ab 9km/h Überschreitung geblitzt und dann - 3 km/h Abzug = €€€€€

Aber mal ernsthaft, so manches mal tut es doch richtig gut. Nur meist erwischt es die, denen man es wünscht nicht! Ich kann nicht mit 120 durch ein Dorf brettern und mich dann aufregen das ich geblitzt wurde.
Nur wenn es die eigene Familie erwischt im eigene Wohngebiet zu viel gerast wird, wird nach mehr Kontrolle geschrieen! :readit::teacher:
Doch um die nächste Straßenecke wird es als Abzocke verdammt obwohl da auch ganz groß 30 steht.
Wer sich einigermaßen an die Vorgaben hält braucht auch nicht zahlen!
Es hat eben alles zwei Seiten!
Gegen reine Abzockblitzer hab ich allerdings auch etwas und kritisiere sie auch!!! Hab ich auch schon ein paar mal gehobenen Persönlichkeiten von der Ordnungsbehörde ins Gesicht gesagt, das sie sich nicht wundern müssen wenn sie beschimpft werden weil sie Blitzer so "gekonnt" aufstellen.
Da gibt es wohl aber auch noch Unterschiede. Einmal die Öffentlich Rechtlichen und dann die Privatfirmen... :D:angry:
Meine Meinung
Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Also ich halte diese Blitzermeldungen eh für total überflüssig! Egal, ob man ein Tempolimat an einer bestimmten Stelle für sinnvoll oder nicht hält, man hat es einzuhalten... Punktum! Und man darf sich auch nicht ärgern, wenn dann kontrolliert wird bzw. man erwischt wird. (Außer über sich selber...)
und wir können hier in Deutschland mit den relativ milden Strafen für Tempoverstösse uns noch glücklich schätzen; wer meint, dass abgezockt wird, soll mal z.B. in der Schweiz mehr als 10-20km/h zu schnell fahren. (am besten noch in einem Tunnel).

Zurück zum Thema:
Ich denke, dass man gar nicht alle senden kann, weil es einfach zu viele sind.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Kann sein, Blitzer vor Schulen usw. werden nicht weiter gegeben und wegen jedem Blitzer schalten sie auch nicht im Radio den Verkehrsfunk ein. Es gibt sicher auch Blitzer die gewollt nicht weiter gegeben werden, man will ja auch noch etwas verdienen. Doch sie lassen sich Blitzermeldungen auch durch mehrere Anrufe bestätigen, manchmal sieht man ja nur einen Pilzsammler mit roten Augen leuchten.
Nein, das waren keine Pilzesammler, die sich in der Jahreszeit vertan haben. Die Beamten standen mit Kelle neben den Geräten, es war schon sehr eindeutig.

Bevor man Leute, die mal zu schnell fahren, verurteilt, sollte man bedenken, dass es schnell mal passieren kann, dass man in einer fremden Stadt ein 30er-Schild übersieht oder bei einer zersiedelten Landschaft, wo irgendwo gar keine Häuser mehr stehen, meint, das Ortsausgangsschild müsse schon vorbei sein. Es steckt ja nicht immer bösartige, absichtliche Raserei dahinter, wenn jemand geblitzt wird.

Mir geht es aber nicht darum, ob man die Blitzerwarnungen nun gut oder schlecht findet. Es gibt sie halt und ich dachte, es wäre sinnvoll, die durchzugeben. Ich hab auch schon beim Radio angerufen, wenn beispielsweise zerfetzte Reifen oder andere Hindernisse auf der Straße lagen, damit das in die Verkehrsnachrichten übernommen wird. Aber wenn schon die Blitzer nicht durchgegeben werden, dann frage ich mich, ob die anderen Hinweise genauso wenig Beachtung finden. Ich werde es wohl in Zukunft lassen, da anzurufen, wenn es eh keinen interessiert.
 
Blitzer melden oder nicht...

Bevor man Leute, die mal zu schnell fahren, verurteilt, sollte man bedenken, dass es schnell mal passieren kann, dass man in einer fremden Stadt ein 30er-Schild übersieht oder bei einer zersiedelten Landschaft, wo irgendwo gar keine Häuser mehr stehen, meint, das Ortsausgangsschild müsse schon vorbei sein. Es steckt ja nicht immer bösartige, absichtliche Raserei dahinter, wenn jemand geblitzt wird.

Nee ich meine die Leute die der Meinung sind die Gesetze gelten nicht für sie!
Mit denen habe ich kein Erbarmen!:hammer: :lolat:
Klar kann man mal in eine Blitzlichtfalle tapsen. Doch die ewigen Raser und Drängler usw. die werden viel zu wenig aus dem Verkehr gezogen! Für Blitzer rufe ich da nicht an, ich warne nur Berufskraftfahrer und Handwerker mit einem freundlichen Gruß, der meist vestanden wird wenn man alle Fünfe zeigt. :teacher: :readit: Früher hatten wir dafür mal Kanal 9 doch ich darf es nicht mehr im Auto haben. :angry:

Mir geht es aber nicht darum, ob man die Blitzerwarnungen nun gut oder schlecht findet. Es gibt sie halt und ich dachte, es wäre sinnvoll, die durchzugeben. Ich hab auch schon beim Radio angerufen, wenn beispielsweise zerfetzte Reifen oder andere Hindernisse auf der Straße lagen, damit das in die Verkehrsnachrichten übernommen wird. Aber wenn schon die Blitzer nicht durchgegeben werden, dann frage ich mich, ob die anderen Hinweise genauso wenig Beachtung finden. Ich werde es wohl in Zukunft lassen, da anzurufen, wenn es eh keinen interessiert.
Es liegt wohl alles im Ermessensspielraum des Moderators... Seinen Anweisungen aus der Redaktion und wie die netten Damen und Herren am Telefon es für wichtig erachten es ins Studio weiter zu reichen.
Wirkliche Gefahrenmeldungen gehen meist auch sofort über den Sender!
Dann gibt es aber auch noch große Unterschiede ob es ein Privatsender oder der öffentliche ist.
Privat versuchen sie durch viele aktuelle Blitzer Höhrer zu ködern. :D

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Bei uns, zumindest auf Radio Wien geht das recht gut. Verkehrsfunk ist in den Hauptverkehrszeiten alle 15 Minuten aktualisiert, nur für Geisterfahrermeldungen wird das laufende Programm unterbrochen und alle paar Minuten auch aufgefrischt. Und Blitzerwarnungen werden normalerweise auch recht flott an die Hörer weitergegeben!
 
So schnell kann es gehen

So sieht ein ewiger Unbelehrbarer damals 20. aus:
Es war ein Smart, schwarz hart tief... und er war der Meinung rot ist zwar eine Farbe die ihn aber nicht interesiert und so hab ich ihn mit meinem Besen etwas den Hintern demoliert. Das Problem, eine zehntel Sekunde später hätte er mir die Beine weg gehauen in meinem Spielmobil. Kehrmaschine, Rechtslenker als Linksabbieger mit grünen Pfeil. :hammer:
Pappi wollte Söhnchen noch raus hauen lassen, doch ich hatte zum Glück die besseren Zeugen! (Berufskraftfahrer/Polizei) So hätte er bald die doppelte Strafe kassiert! :D :readit: :teacher: :kotz:
Nur das Problem, er war kein unbeschriebenes Blatt und ist mir mehrfach durch seine Fahrweise in der Stadt aufgefallen. Der Unfall wurde von einer Überwachungskamera auf einem Betriebsgelände aufgenommen und die Kollegen gratulierten mir alle zu dem Bilderbuchunfall. Weil fast Jeder kannte den Typen.
Nur es war einen Tag vor meinem Geburtstag und dann noch am Freitag den 12. zum Feierabend, danke. :angry:
 

Anhänge

  • Bild005.jpg
    Bild005.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 27
  • Bild006.jpg
    Bild006.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 27
  • Bild002.jpg
    Bild002.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 28
So sieht der Smart doch richtig " Rally- like " aus !!! ... hast in aber hart rangenommen ,
mit deinem Besen...!!!!;)

Thema Blitzer : Die, die es treffen soll, trifft es meistens nicht!!!
Vor Jahren hat ein " Papa" in der Nachbargemeinde seinen Führerschein an Ort und Stelle, " hinterlegen" dürfen... 92 Km/h in der 30 er Zone ( Schule)
war schon etwas hart für die " Rennleitung" !!! Er hatte seinen eigenen Sohn
zum Kindergarten gebracht, und hatte es eilig zur Arbeit zu kommen...
Aua!!!
Wie ich in 30 Jahren ( Berufsfahrerei) so gänzlich ohne Punkte ausgekommen bin, ist für mich allerdings auch ein Mysterium..??!!
( Mal ein kleines Knöllchen aus genommen...):angry:

Punktuelle Grüße:rolleyes:

Murphy
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.305
Beiträge
1.023.122
Mitglieder
71.042
Neuestes Mitglied
hanshorst
Zurück