Radio austausch

Jaeschie

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (85 PS)
Guten Abend
Jetzt habe ich mir einen überblick über den dokker gemacht. Dank des tollen Forums auch viel gelernt.
Mich interessiert aber noch wie einfach kann ,man das serienmäßige Radio austauschen? Leidet die Optik sehr? Habe letzte Woche im Sandro gesehen das da viele abgerundete Kanten sind. Ich glaube ich. Mag nicht wirklich auf dvd anspielen, überhaupt Filme, verzichten zumal ich unbedingt meine rückfahrcamera vom Nummernschild anbauen muss. Im Rückwärtsfahren bin ich leider ne Niete. Danke für Links zu anderen Threads oder gleich Hilfe.

• Themenstarter Themenstarter
Schade, das keiner antwortet. Hatte wenigstens auf einen hilfreichen Link zu diesem Thema gehofft.

Hallo Jaeschie
Wenn du eine Rückfahrkamera einbauen (lassen( möchtest, hast Du mehrere Möglichkeiten.
1) Das originale Radio drin lassen, und einen kleinen Monitor für die Kamera einbauen
2) Ein 1-Din Gerät mit ausfahrbarem Monitor einbauen
3) Ein transportables Navi mitEingang für die RFK einbauen
4) Es gibt auch Rückspiegel mit Kameraeingang und -Bild
5) die wahrscheinlich teuerste Möglichkeit: ein 2-Din Monitorradio "Mit Alles"
Ich habe; allerdings im Duster; ein 2-DIN Clarion eingebaut, das kann incl. I-Pod und USB-Video Alles, auch Navi ist drin, nur habe ich keine Rückfahrkamera angebaut. Ich weiss, wie lang er ist:D
Bilder vom Einbau siehst Du in meinem Umbauthread im Link in der Signatur
Liebe Grüsse
Gerhard

• Themenstarter Themenstarter
Dankeschön. Ich habe den Thread mit der Modifikation des NAVis gefunden. Denke das wird meine Lösung sein. Frage bleibt nur wie einfach es ist das Orginal rauszubauen. Bei meinem captiva musste die gesamte mittelkonsole gelöst werden.

----------

Komme gerade von You Tube und bin begeistert. Zum einen geht der Umbau wirklich easy und zum anderen was du da bastelst. Wow!, sogar mein Mann war begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.109
Mitglieder
75.675
Neuestes Mitglied
BigNobby
Zurück