Rabatte rausholen beim Autokauf

smiley

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 90 eco2 (88 PS) + Peugeot 107
Welche "magischen Worte" kann Frau und Mann beim Freundlichen nennen damit dieser Rabatte geben kann wenn er denn will?

Habe bei Max I. Mumm vom Hausrabatt gehört, weis nicht genau was das ist. (Vermutlich Rabatt dafür dass ich beim AH erneut einkaufe.) Wäre es nicht eine tolle Sammlung, die bekannten Rabatte mit Erläuterung hier zu sammeln? Oder aber, erfolgreiche Verhandlungsvorgehen kurz beschreiben? Nicht nur für die Dacianer, nein für alle die diese Community finden. :wub:
 
Habe bei Max I. Mumm vom Hausrabatt gehört, weis nicht genau was das ist.

nein, das war ich nicht.
Ich habe einfach gehandelt beim Chevy-Dealer. Auf dem Preisschild dort standen 19.800 Euro (Listenpreis = 24.500). Bezahlt habe ich letztendlich 17.900 Euro, einschl. Überführung, ausschl. Winterreifen.

Bei Dacia wäre das wohl kaum möglich gewesen. Da hätte mich mein Wunsch-Lodgy weit über 19.000 gekostet, und ich hätte wohl noch knapp ein dreiviertel Jahr auf ihn warten dürfen ...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Wasser ist Nass, Rabatt wurde vorher draufgeschlagen :D
Darum geht es ja gerade. Wie holt man den Rabatt wieder raus damit der Preis wieder stimmt? :D Seit ihr alle Verläufer? :D

Max I.Mumm hat das scheinbar geschafft und den Preis ansehnlich gesenkt. Aber das ging ja nicht von alleine. Also da waren bestimmte "Wörtchen" nötig die den Freundlichen bewogen haben auf mehrere tausend Euros zu verzichten. (Max I Mumm, sag sie uns :wub: ) Ohne die hätte er nicht gekauft oder zu viel bezahlt.

Ein Beispiel (funzt nicht bei Dacia), ich hole mir eine Dacia Offerte und gehe dann zu nem anderen AH, sage ich sein finanziell gezwungen eine Dacia zu kaufen, ob er dem nicht etwas entgegen stellen könne? Das AH kennt anhand der Dacia Offerte das Ziel und weis was nötig ist. U.U. sagt der mir eben, dass ich mir den Dacia holen soll, oder kommt mit nem gebrauchten. Das muss man dann ablehnen mit "will kein Ärger" u.s.w.
 
Rabatte

Moin,

unser aller Geldbörsen "zwingt" uns schon, zu feilschen, um einen möglichst niedrigen Preis auszuhandeln.

Auf zwei mögliche Folge-Effekte möchte ich hier aber hinweisen:

- das AH holt sich den entgangenen Betrag über höhere Inspektionskosten wieder rein

- lasse ich die Inspektionen bei einem anderen AH durchführen, holen die sich ihre entgangene Verkaufsprovision über höhere Inspektionskosten rein

Kann sein---muss aber nicht---wäre aber nicht unwahrscheinlich. In der Service-Wüste Deutschland denken leider noch viel zu wenige Händler über den Tellerrand. Da bin ich mit meiner Garage sehr zufrieden.
 
Bei meinenem Kauf von einem Gebrauchtwagen MCV Bj.2007 habe ich einen Verbandskasten, eine neue Dachreling,ein neues Ersatzrad,ein paar Querträger für die Reling ein neues Autoradio mit CD und USB ,ein Ölwechsel mit Filter und eine kostenfreie Inspektion ( nur Material musste ich bezahlen,das Quietschen der hinteren Bremsen wurde beseitigt) das alles bei meinem AH DEURO-CAR in Berlin . Ist nur zu empfelen,Super freundlich und korrekt. Das alles bei einem
Kaufpreis von 8000,00 Euro :D :D
 
Ich denke mir einfach mal das man schon von vornherein beim Kauf des Autos merken wird ob man mit dem Händler feilschen kann oder nicht..

Ich hatte das Glück bei meinem blauen Hüpfer das ich den Satz Winterreifen auf Alufelgen für grad mal 200 Euro raushandeln konnte weil es am Abholtag so derbe geschneit hat.. vlt lag es auch an meinem Dackelblick.. lach
 
durch falschmontage der winterreifen 185x15 statt 205x16 wie in teil 1 beschrieben und von dacia deutschland abgesegnet, bin ich durch nicht verfügbarkeit der stahlfelgen, ohne mehrkosten stolzer besitzer von elia alus mit winterreifen. und das war sicher nicht draufgeschlagen, zu erkennen am gesicht des vk :kotz:

cu elmo
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.304
Beiträge
1.023.117
Mitglieder
71.042
Neuestes Mitglied
hanshorst
Zurück