R.I.P. SEPP

R.I.P. SEPP
05/2008 - 08/2020

Völlig unerwartet hat mich mein treuer Reisegefährte "Sepp" verlassen. Er ist einem akutem Herzinfarkt (Motorschaden) bei Kilometer 438849 erlegen. Viele tolle Reisen haben wir zusammen unternommen und viele Abenteuer erlebt! 438849km mit 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Turbo und 1. Kupplung!
Bremsen nur 2 mal gewechselt, einmal bei 160tkm und das zweite Mal bei 355tkm.
Es gab nie Probleme, ich musste nur Verschleißteile tauschen.
Schade, dass ich die 500tkm nicht erreicht habe....
na ja ich finde eine sehr akzeptable Laufleistung mehr fahren andere Marken auch nicht drauf
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Danke für eure lieben Worte!

Jetzt wird mal übergangsmäßig mein Renault RX4 campingtauglich gemacht, und dann steht der Ausbau eines 4x4 Reisemobils auf dem Programm (Hyundai Starex 4x4)

Zum Pendeln werde ich mir dann vielleicht einen gebrauchten Dacia anschaffen, mal schauen

Wirst du dir einen neuen Dacia kaufen?
Wenn ja, was für ein Modell?
Nein, jetzt mal nicht, da ich eh noch 3 andere Fahrzeuge habe. Evtl dann mal einen kleinen Gebrauchten als Pendelerfahrzeug

Was genau war denn der Motorschaden?
Pleuellager
Aufwand eines Tauschmotors stand in keinem Verhältnis zum Alter und der restlichen Abnutzung

Wieder ein neues Ziel für mich und den MCV. Motorschaden hatte ich schon 2mal. Der Rost ist aber sehr hartnäckig.

Was, schon 2 mal beim selben Auto? Wieviel KM jeweils?

LG KL
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.999
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück