R.I.P. SEPP

latschenkraft

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.5dci, 86ps
Baujahr
2008
R.I.P. SEPP
05/2008 - 08/2020

Völlig unerwartet hat mich mein treuer Reisegefährte "Sepp" verlassen. Er ist einem akutem Herzinfarkt (Motorschaden) bei Kilometer 438849 erlegen. Viele tolle Reisen haben wir zusammen unternommen und viele Abenteuer erlebt! 438849km mit 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Turbo und 1. Kupplung!
Bremsen nur 2 mal gewechselt, einmal bei 160tkm und das zweite Mal bei 355tkm.
Es gab nie Probleme, ich musste nur Verschleißteile tauschen.
Schade, dass ich die 500tkm nicht erreicht habe....
 
lag bestimmt am falschen öl - hättest du Porsche -20W180 mit kreisenden bewegungen eingefüllt wäre er min. 1 km weiter gefahren !!!!

:D:D:D
 
Wann ist denn die Verschrottung?

Das Forum könnte eine Abordnung schicken die einen Kranz (aus Blechdosen) an der Schrottpresse ablegt. :D

- - -

Im Ernst:
Mit dieser Kilometerleistung hatte das Auto seinen Kaufpreis verdient.

Wirst du dir einen neuen Dacia kaufen?
Wenn ja, was für ein Modell?
.
 
Da heißt es immer die Dacia sind "Schrottkarren" und halten nicht. Ich hoffe nur das meine "Schrottkarre" wenigstens die Hälfte schafft. Genau solche Aussagen hier im Forum und von anderen haben mich dazu bewogen meine Bedenken zurück zu stellen und einen Dacia zu kaufen.
 
Ich hatte es Ende August schon auf Facebook gesehen. Schade, das es mit der halben Million nix geworden ist
 
Gratulation zu der stolzen Kilometerleistung und hohen Zuverlässigkeit.

Mein Beileid zum Verlust dieses treuen Gefährten.

Gruß joe
 
Wieder ein neues Ziel für mich und den MCV. Motorschaden hatte ich schon 2mal. Der Rost ist aber sehr hartnäckig.
 
warum, waren die vorher weggerostet?

unser letzer A4 hatte knapp 475.000km auf dem tacho und lief 1a.
da hat Audi noch qualität produziert. ist aber lange her.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.962
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück