Produktionsstopp in Zukunft beim MCV?

Da ja auch meine Frau nie den Führerschein machen wollte, habe ich immer die Entscheidung getroffen, was für ein Auto gekauft wurde. Nur bei der Farbe darf sie mit entscheiden.
 
Meine Frau kauft sich ihr eigenes Auto, da habe ich nicht mitzureden.

Anders herum ist es genau so, meine Frau will ein schönes Auto und fährt einen EOS, ich will ein günstiges und praktisches Auto, ich fahre eben den Logan.

Die Fahrzeuge und den Unterhalt zahlt jeder aus seiner Kasse, Haus Lebensmittel und so weiter werden vom Gemeinschaftskonto bezahlt. So lange keine Ebe auf dem Gemeindschaftskonto herrscht, so lange bekommt auch keiner Ärger wenn er sich "Quatsch" kauft.
 
Merkwürdiges Argument, denn es macht nur Sinn, wenn du für einen Dacia weniger den du verkaufst einen Renault mehr verkaufst. Genau das ist aber nicht der Fall. Der Käufer der den Dacia nicht kauft, weil es ihn nicht mehr gibt greift ja nicht unbedingt zum teureren Renault.

Hätte es 2018 den Logan MCV nicht gegeben, wäre es der Fiat Tipo Kombi geworden.

Richtig, so ähnlich ist es bei meiner Frau und mir auch. Hätte es den Logan MCV nicht gegeben, wäre es ein anderer Kombi, vermutlich Fiat Tipo oder ein Skoda Fabia oder so geworden. Wenn man bei mobile.de einen Kombi sucht und preislich aufsteigend sortiert, kommen Dacias, Skodas, Fiats und dann Hyundai, Lada, Kia...aber kein Renault...

Wir haben zwei Logan MCV II aufgrund des Nutzwertes und des Preises.

Da wir das Auto nach Nutzwert und Preis, sekundär nach gefälliger Optik aussuchen, hätte Renault dann zwei Käufer weniger und Werkstattkunden weniger...ganz einfach.

Ich bin bei Autos recht leidenschaftslos, das Ding muss meinen Ansprüchen genügen und fahren...wer das Ding baut ist mir egal und heutzutage gibt es bei Pflege nach Vorgabe (sprich Inspektion und Verschleißteile) doch eh keine richtig schlechten Autos mehr...
 
Ich würde auch keinen Renault kaufen, da mir diese schlicht zu teuer wären. Und Werkstattkunden würden sie dann auch verlieren. Aber wenn man es nicht nötig hat. Mir ist die Marke auch egal, es muss ein Kombi wegen dem Platz sein und dazu eben kein überteuertes Statussymbol. Ich bedaure den Wegfall des MCV sehr. Aber was solls, mein neuer MCV Kommt ja im November und dann sind einige Jahre gesichert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.778
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück