Probleme mit Zündschlüssel

fragr sich nur, wie viel schmierendes silikon bei dem preis noch vorhanden ist.
 
Auch mein Zündschloss ist hakelig, liegt das an der schlechten Schmierung,oder sind die Schlösser billig konstruiert?

Das mit dem Ballistol stimmt (Kriecheigenschaften) und ich werde mir welches besorgen, zur Vorsorge.

Werden die Zündschlösser auch in den Renault Modellen eingebaut?
 
Hallo zusammen
Die Lösung wäre mal wieder wie bei den einleitenden Erklärungen von Radio Eriwan....im Prinzip...ja....aber.....
Moderne Schießmechanismen sind sehr empfindlich für Verunreinigungen. Waren die alten Zimmertürschlösser noch mit einem Schuß aus der dicken Ölkanne mit Automotorenöl schmierbar, geht das heute nicht mehr.
Die Meinungen schwanken. Die Grafitpulver-Fraktion stößt auf die Öler-Fans.....kommt es dann in der Reihenfolge zu einem solchen Treffen ist das Schoß schnell am Ende.
Das Grafitpulver als Trockenschmierung funktioniert. Kommt dann anschließend der "Öler" und sprüht "sein" Öl ins Schloss sind Probleme zu erwarten.
Das Öl für ein modernes Schloss muss extrem fein und sauber sein, es darf nicht harzen oder ähliche Eigenschaften aufbauen.
ich habe Jahrzehnte in der Leistungsschalter-Branche gearbeitet und dort sind Schmierstoffe in allen Variationen im Einsatz. Mit Kriechöl haben wir bereits aufgegebene Mechaniken wieder gangbar bekommen.
WD40 ist kein Kriechöl obwohl es immer so bezeichnet wird. Ich muß John Doe zustimmen, das zeug eignet sich wunderbar für die Fahrradkette aber auf keinen Fall fürs Zündschloss.
 
WD40 lebt noch vom ruf vergangener zeiten,
als man es nur für teures geld im fachhandel kaufen konnte.

schaut euch mal in der industrie um:

da spielt WD40 praktisch keine rolle
 
WD40 ist kein Kriechöl obwohl es immer so bezeichnet wird. Ich muß John Doe zustimmen, das zeug eignet sich wunderbar für die Fahrradkette aber auf keinen Fall fürs Zündschloss.

Nee, nee. Lieber nicht für die Fahrradkette nutzen. Das spült das Fett aus den gepressten Gelenken. Dadurch wird die Kette auf Dauer zerstört.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.772
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück